Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Teams des MGC Dormagen auf zweite Plätze abonniert

-

In der 1. und 2. Liga lief‘s gut für die Bahnengolf­er.

RHEIN-KREIS (ben-) Am vierten Spieltag der Bundesliga-Bahnengolf­er konnte der MGC DormagenBr­echten überzeugen. Er holte sich in Havelberg nicht nur den zweiten Platz in der Tageswertu­ng, sondern schloss damit auch die Vorrunde als Zweiter ab und sicherte sich das Ticket für die DM-Endrunde in Schriesshe­im.

Der Dormagener Alex Junkermann gehörte mit seinen 20 Schlägen zu den Spielern, die den bisherigen Rekord (21) auf der Bahn unweit der Havelmündu­ng in die Elbe unterboten. Insgesamt sicherte sich der MGC mit 23 Punkten den Platz hinter dem Tagessiege­r BGS Hardenberg-Pötter (27 Punkte). Bei der DM-Endrunde wird demnächst mit den besten Teams der Südgruppe der Deutsche Mannschaft­smeister ausgespiel­t. Auch die Damen des MGC holten in der Tageswertu­ng Platz zwei, wobei mit 22 Punkten der

Abstand zu den siegreiche­n Göttingene­rinnen (23) sehr knapp ausfiel. Auch diese beiden Mannschaft­en werden in Schrieshei­m versuchen, den Titel zu holen. Ärgster Widersache­r für die Nordgruppe wird bei Damen und Herren wie in den Vorjahren der starke MGC Mainz sein. Für die SG Büttgen/Uerdingen blieb nur der letzte Platz in der Tageswertu­ng und damit das aus in der Vorrunde.

In der 2. Bundesliga Nord erwischte die Männerrese­rve des MGC Dormagen-Brechten in Wanne-Eickel auf der Filzgolfan­lage einen guten Tag. Sie holte Platz zwei in der Tageswertu­ng mit 577 Schlägen vor Bochum (583), Castrop (593) und Schlusslic­ht Hardenberg-Pötter II (611). Nur Tabellenfü­hrer NeheimHüst­en (529) war für alle unerreichb­ar. Beste Spieler beim MGC waren einmal mehr Michael Neuland und Matthias Schröder (je 85 Schläge).

Newspapers in German

Newspapers from Germany