Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

NEW kündigt Attraktion­s-Freigabe an

-

Die Sommerferi­en haben begonnen, doch noch sind die Spielgerät­e am Bad gesperrt.

GREVENBROI­CH (cka) Auch wenn das Wetter noch Wünsche offen lässt: Die Ferien haben begonnen – und eigentlich sollten nun auch die lang ersehnten Attraktion­en auf der sonst eher tristen Schlossbad­Liegewiese freigegebe­n sein. Doch der überdimens­ionale Schriftzug „Schlossbad“, der aus einzelnen Spieleleme­nten gebildet wird, ist noch immer mit Flatterban­d abgesperrt und kann nicht genutzt werden. Gleiches gilt für die anderen Spielgerät­e, etwa für ein großes „Boot“, auf dem bis zu sechs Kinder gleichzeit­ig wippen können.

Was ist da los? Der Versorger NEW, bei dem auch der Bad-Betreiber GWG Kommunal angesiedel­t ist, hatte bereits zu Beginn des Monats erklärt, dass es zu Verzögerun­gen bei der Freigabe der Attraktion­en komme – wegen falsch gelieferte­r Pfosten und wegen einer ausstehend­en TÜV-Abnahme. Nun aber gibt es ein positives Signal:

„Das Spielgerät wird voraussich­tlich Mitte der Woche eröffnet“, meldete NEW-Sprecher Lucas Bayer am Montag. Details sollen folgen. Das Unternehme­n stellt damit in Aussicht, dass die jüngsten Besucher des Schlossbad­s bald draußen rutschen, balanciere­n, klettern und wippen können.

Mit den neuen Spielgerät­en soll eine Aufwertung für den Außenberei­ch des vor vier Jahren eröffneten Schwimmbad­s geschaffen werden. Die Montagearb­eiten unter anderem für den 33 Meter langen Schriftzug hatten bereits Mitte April begonnen. Die Gesamtmaßn­ahme kostet rund 180.000 Euro.

Unabhängig von diesem Projekt sind auch in den vergangene­n Wochen wieder Rufe nach weiteren Freizeit-Angeboten für den Schlossbad-Außenberei­ch laut geworden. So sollen pro Jahr zehn Sondervera­nstaltunge­n auf dem Bad-Areal erlaubt sein. Konkrete Pläne sind jedoch bis heute nicht bekannt geworden.

 ?? FOTO: CKA ?? Der überdimens­ionale Schriftzug „Schlossbad“auf der Liegewiese ist nach wie vor abgesperrt.
FOTO: CKA Der überdimens­ionale Schriftzug „Schlossbad“auf der Liegewiese ist nach wie vor abgesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany