Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

„City Beach“-Finale mit Schlagerpa­rty

-

Die Stimmung war gut, doch die SWD hätte sich noch mehr Besucher gewünscht.

DORMAGEN (kiba) An diesem Wochenende fand der SWD-City Beach mit Beach- und Schlager-Party am Freitag und Samstag sein Ende. Acht Tage lang wurde geschlemmt, gefeiert und gesungen. Während am Freitagabe­nd die Coverband „Querfeldbe­at“mit Rock, Pop, Schlager, Disco und Deutschroc­k für Stimmung sorgte, drehte sich am Samstag alles um Schlagermu­sik. Die Acts des Abends waren dabei Julia Lindholm und Ben Luca. Den Anfang machte Popschlage­r-Sänger Ben Luca mit tanzbaren Hits, die Schwedin Julia Lindholm legte um 22 Uhr los.

Das Wetter hätte dabei nicht besser sein können, bei Mitte zwanzig Grad war es noch bis in die Abendstund­en angenehm sonnig, von Regen weit und breit keine Spur. „Zum Glück war es auch noch nicht so heiß, wie angekündig­t. So war es perfekt“, sagte eine Besucherin der Veranstalt­ung. Grundsätzl­ich war die Stimmung gut. Food Trucks sorgten für die Verpflegun­g, Bier und Cocktails heizten die Stimmung an.

„Ich finde es großartig, dass in der Dormagener Innenstadt mal wieder etwas passiert. Wenn das Event nun wieder vorbei ist, dann wird es voraussich­tlich wieder für eine ganze Weile ruhig werden in der City“, so Lea Sophie Koenig. Der Großteil der Feiernden zeigte sich begeistert, doch es gab auch Kritik: „Es war relativ viel abgesperrt, es wurde nicht gerne gesehen, wenn man mit Getränken auf den Sand vor der Bühne trat. Das führte teilweise dazu, dass der Bereich vor der Bühne leer geblieben ist. Das war natürlich auch für die Künstler schade“, so eine Besucherin.

Das Event wurde veranstalt­et von der Stadtmarke­ting- und Wirtschaft­sförderung­sgesellsch­aft

Dormagen (SWD). Thomas Anno resümiert: „Wir sind grundsätzl­ich zufrieden, hätten uns jedoch noch mehr Publikum erhofft. Insbesonde­re in den frühen Abendstund­en war noch nicht ganz so viel los.“Später wurde es dann voller: „Bei Julia Lindholm war dann richtig was los, die Stimmung war super. Wir hatten tolle Live-Künstler mit klasse Stimmen.“Das Ziel sei erreicht worden: „Wir wollen die Innenstadt und insbesonde­re die Gastronomi­e füllen, das ist uns gelungen“, so Anno.

 ?? FOTO: DOBLER ?? Die Besucherin­nen und Besucher feierten auch den Sänger Ben Luca. Große Gruppen kamen gemeinsam zu dem Event in der City.
FOTO: DOBLER Die Besucherin­nen und Besucher feierten auch den Sänger Ben Luca. Große Gruppen kamen gemeinsam zu dem Event in der City.

Newspapers in German

Newspapers from Germany