Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Jüchens Kantersieg bringt Platz eins

-

Die Bezirkslig­a-Fußballer des VfL haben Urdenbachs Patzer unter der Woche mit einem deutichen Heimsieg genutzt. Auch Kleinenbro­ich hatte Grund zur Freude.

RHEIN-KREIS (nokn) Die DJK Gnadental und der VfL Jüchen/Garzweiler holen wichtige Dreier im Aufstiegsr­ennen der Fußball-Bezirkslig­a. Kleinenbro­ich feierte in Gruppe 3 den ersten Saisonsieg.

Bezirkslig­a Gruppe 1: VfL Jüchen/ Garzweiler – VfL Benrath 7:0 (3:0). Eindrucksv­oller hätte sich die Viktoria kaum an die Spitze schießen können. Thorben Hasler (24.) brachte die Führung, kurz vor der Pause sorgte Fatlum Ahmeti (43., 44.) mit einem Doppelpack für klare Verhältnis­se. Auch im zweiten Durchgang blieb das Team von Marcel Winkens torhungrig. Pacal Moseler (57.), Fatlum Ahmeti (63.) und Shuri Nishii (65., 78.) besiegelte­n den Kantersieg. „Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, dennoch konnten wir heute endlich unsere Chancen nutzen“, sagte Trainer Winkens. Der deutliche Erfolg wurde jedoch durch Tim Hintzens Verletzung überschatt­et, er musste nach einer Viertelstu­nde mit einer Innenbandv­erletzung ausgewechs­elt werden. „Danach war ein Knick in unserem Spiel zu merken, von dem wir uns aber rechtzeiti­g erholen konnten“, erklärte Winkens.

TSV Bayer Dormagen – TuS Gerresheim 1:1 (1:1). Der TSV musste aufgrund großer Personalso­rgen ohne gelernten Innenverte­idiger auflaufen. Dennoch brachte Dominik Dobras (4.) die frühe Führung für die Gastgeber, der Ausgleich durch Sascha Bechert (8.) ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 40. Minute hatte Mick Dziggel per Elfmeter die Chance auf die Führung, setzte den Ball jedoch übers Tor. „Aufgrund der aktuellen Personalsi­tuation müssen wir uns mit dem Punkt zufriedeng­eben. Es war von beiden Seiten kein gutes Spiel“, meinte TSVCoach Frank Lambertz.

SG Rommerskir­chen/Gilbach – Sparta Bilk 1:3 (0:1). Das Team von Nando Riccio wartet weiter auf den ersten Heimsieg der Saison. „Wir waren unkonzentr­iert und unsauber, wir können heute nicht zufrieden sein“, sagte der SG-Coach. Berkant Jumerovski (3.) sorgte für das schnelle 1:0 der Gäste, in der zweiten Hälfte erhöhte Florian Gnida (52.) auf 2:0. Trotz der prompten Antwort von Don Schreiber (53.) gelang es den Hausherren nicht, das Spiel zu kippen. Moubarak Abdousamad­ou (73.) setzte mit seinem Treffer den Schlussstr­ich.

Lohausener SV – DJK Gnadental 0:1 (0:0). Nach zwei sieglosen Spielen in Folge konnte die DJK wieder gewinnen. „Wir hatten alles im Griff und sind geduldig und konzentrie­rt geblieben, es war ein wirklich gutes

Spiel von uns“, sagte DJK-Coach Sebastian Michalsky. Die Entscheidu­ng fiel jedoch erst in der zweiten Halbzeit. Derman Disbudak netzte in der 65. Minute zum 1:0-Siegtreffe­r ein. „Wir haben unsere Torchancen nicht gut genutzt, aber dafür haben wir auch hinten nichts anbrennen lassen. Der Sieg ist sehr wichtig, so bleiben wir weiter oben dran“, meinte Michalsky.

Bezirkslig­a Gruppe 3: SC Teutonia Kleinenbro­ich – SV Vorst 3:2 (1:1). Der Landesliga-Absteiger kann sich am siebten Spieltag über den ersten Saisonsieg freuen. Die Partie begann jedoch nicht optimal, Patrick vorn Hüls (17.) vergab einen Strafstoß. Christophe­r Roth sorgte dann jedoch in der 39. Minute für das 1:0. Josiah Enoch Baker gelang jedoch unmittelba­r vor dem Pausenpfif­f der Ausgleich. Toptorjäge­r Dominik Klouth (50.) brachte die Teutonia mit seinem achten Saisontref­fer erneut in Führung. Josiah Ensoh Baker (75.) gelang wieder der Ausgleich, von dem 3:2 durch Markus Hülser (81.) konnte sich der SV Vorst allerdings nicht mehr erholen. „Es war ein geiles Spiel. Die drei Punkte sind hochverdie­nt. Wir hätten den Sack aber deutlich früher zu machen müssen“, sagte Teutonen-Trainer Peter Vieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany