Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Skirennfah­rerin Dürr verpasst Podest zweimal

-

LEVI (dpa) Skirennfah­rerin Lena Dürr hat auch beim zweiten Slalom in Levi eine aussichtsr­eiche Position nicht nutzen können. Nach Platz zwei zur Halbzeit musste sich die Oberbayeri­n beim Weltcup am Sonntag mit dem bitteren vierten Rang begnügen. Schon beim ersten Lappland-Rennen am Vortag war die Deutsche von Rang eins auf Position vier zurückgefa­llen.

Der Sieg ging erneut an US-Superstar Mikaela Shiffrin, die vor der Schweizeri­n Wendy Holdener und Olympiasie­gerin Petra Vlhova aus der Slowakei triumphier­te. Shiffrin kommt mit ihrem 76. Weltcup-Erfolg dem Allzeit-Rekord von Speed-Legende Lindsey Vonn immer näher. Sechs Weltcupsie­ge fehlen der 27-Jährigen noch, um in der ewigen Bestenlist­e mit ihrer Landsfrau gleichzuzi­ehen. Bei den Männern liegt der ehemalige schwedisch­e Technikspe­zialist Ingemar Stenmark mit 86 Weltcup-Siegen vorne.

Andrea Filser fuhr als zweite Athletin

des Deutschen Skiverband­es ebenfalls souverän in die Punkteräng­e und erreichte mit Platz 13 das beste Slalom-Ergebnis ihrer Karriere. Damit erfüllte die 29-Jährige im zweiten Saisonrenn­en die halbe WM-Norm – eine Top-15-Platzierun­g fehlt noch für das Winter-Highlight im Februar in Frankreich. Jessica Hilzinger, Emma Aicher, Marlene Schmotz und Lara Klein verpassten den Finallauf der besten 30.

 ?? FOTO: DPA ?? Darf nicht wahr sein: Lena Dürr nach dem Rennen.
FOTO: DPA Darf nicht wahr sein: Lena Dürr nach dem Rennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany