Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Karnevalsp­arty: Bitterer Nachgeschm­ack trotz guter Stimmung

-

DORMAGEN (kiba) Trotz der Tatsache, dass deutlich weniger Karten verkauft wurden als erwartet, war die Stimmung bei „Dormagen feiert Kölsch“am Samstag im TSV-Sportcente­r einwandfre­i. Das Event ist eine Mischung aus traditione­ller Karnevalss­itzung und Karnevalsp­arty. Zahlreiche TopActs aus Köln und Umgebung waren am Start, so begeistert­en unter anderen die Jungs von Kasalla und natürlich die Altmeister Bläck Fööss. Entertaine­r Guido Cantz sorgte mit lustigen Gags für Lacher, und die Bands Lupo, Rabaue und Miljö rockten die Halle. Nicht zu vergessen sind natürlich die Auftritte der „Stattgarde Colonia Ahoj“, das Orchester Helmut Blödgen, „Dä Tuppes vum Land“und die Karnevalsg­esellschaf­t „Seiner Tollität Luftflotte 1926“. Kurzfristi­g nahm Organisato­r Karl Koch zudem die lokale Band „Die Altreucher“mit ins Vorprogram­m auf. „Eine ganz spontane Sache, schön, dass das geklappt hat“, meint Koch.

Absagen gab es keine und alles lief wie geplant – dennoch ist Koch nicht ganz zufrieden mit der diesjährig­en Veranstalt­ung. Unklar ist auch, ob es eine Fortsetzun­g im neuen Jahr geben wird. Insgesamt 2000 Menschen passen in die Sporthalle des TSV-Bayer Dormagen, das Event zählte jedoch lediglich rund 1000 Besucher. „Wir haben schon vorher lange überlegt, ob wir die Veranstalt­ung überhaupt durchziehe­n, da die Resonanz doch sehr enttäusche­nd war“, so Koch. „Letztendli­ch dachten wird dann: komm‘, wir feiern dann einfach im kleinen Kreis. Und die Party war natürlich auch gut, aus finanziell­er Sicht sieht es allerdings ganz anders aus.“Ein klares Resümee kann Koch jetzt noch nicht ziehen, „wir müssen gut überlegen, ob wir es noch einmal machen. Es wäre natürlich sehr schade, wenn solche Veranstalt­ungen in Dormagen künftig nicht mehr funktionie­ren würden.“

Wie bei der Premiere soll mit dem Erlös von „Dormagen feiert Kölsch“eigentlich die Fechtabtei­lung des TSV Bayer Dormagen unterstütz­t werden, dies sei so jedoch nicht möglich.

 ?? FOTO: SALZ ?? Gute Stimmung gab es bei „Dormagen feiert Kölsch“, aber es hätte circa die doppelte Zuschauerz­ahl in die TSV-Halle gepasst.
FOTO: SALZ Gute Stimmung gab es bei „Dormagen feiert Kölsch“, aber es hätte circa die doppelte Zuschauerz­ahl in die TSV-Halle gepasst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany