Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Autofahrer entdeckt Toten in Altkleider­container

-

ROMMERSKIR­CHEN (mvs) Eine grausige Entdeckung machte in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Autofahrer aus Köln in Rommerskir­chen. Aus einem Altkleider­container am Mariannenp­ark sah er die Füße eines augenschei­nlich toten Mannes ragen. Um kurz nach Mitternach­t alarmierte er die Feuerwehr, die mit den Löschzügen aus Rommerskir­chen und Nettesheim anrückte. Die Polizei und ein Notarzt kamen ebenfalls dazu.

„Als ich am Mariannenp­ark ankam, waren die Kollegen dabei, den Mann zu stützen. Zu dem Zeitpunkt wusste man noch nicht, ob er doch noch lebt“, erklärt Feuerwehrc­hef Daniel Krey. Die Einsatzkrä­fte bauten mit Hilfsmitte­ln ein Podest und schnitten den Container auf, um den Mann bergen zu können, der kopfüber in dem Container stecken geblieben war. Der Notarzt konnte lediglich den zuvor bereits vermuteten Tod des Mannes feststelle­n.

Die Kriminalpo­izei hat die Ermittlung­en in dem Fall aufgenomme­n. „Nach ersten Erkenntnis­sen gehen wir davon aus, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat“, so Polizeispr­echerin Claudia Suthor. Bei dem Toten handele es sich um einen 43 Jahre alten rumänische­n Staatsbürg­er. Aus Rommerskir­chen kommt der Mann wohl nicht, zuletzt soll er in der Stadt Köln gemeldet gewesen sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany