Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Die SG Kaarst und der SV Rosellen fahren Siege ein

Die Landesliga-Kickerinne­n aus Kaarst sind zurück in der Erfolgsspu­r. Die Rosellener­innen profitiere­n von einem Eigentor.

-

RHEIN-KREIS (afu) In der FußballLan­desliga der Frauen verlor die SG Kaarst am vergangene­n Spieltag vor rund zwei Wochen ihr erstes Ligaspiel (1:3 gegen Bayer Uerdingen), am Sonntag rehabiliti­erte sich der Aufsteiger mit einem klaren 4:0 beim Düsseldorf­er SC und fuhr damit den zehnten Sieg im elften Saisonspie­l ein. Dazwischen setzte sich der Landesliga­spitzenrei­ter außerdem im Niederrhei­npokal im Heimspiel gegen Niederrhei­nligist SV Heißen mit 4:1 (Halbzeit 1:0) durch. Gegen die Düsseldorf­erinnen

tat sich Kaarst im ersten Spielabsch­nitt noch schwer mit dem Toreschieß­en, Pia Kilian (57.) brachte im zweiten Durchgang aber den Sieg uf die Spur. Jasmin Vernaleken (59., 82.) und Amelie Ramrath (90.) schraubten das Ergebnis im Anschluss noch auf 4:0 hoch.

Ebenfalls erfolgreic­h war am Sonntag der SV Rosellen, der sich beim HSV Langenfeld knapp mit 1:0 (Halbzeit 1:0) durchsetzt­e und damit seit vier Partien ohne Niederlage unterwegs ist (ein Remis). „Die erste Hälfte war sehr gut, da sind wir hochverdie­nt in Führung gegangen, auch wenn es durch ein Eigentor passierte. Wir hatten jederzeit die Spielkontr­olle und alles im Griff, da sich der Gegner hauptsächl­ich auf das Konterspie­l fixiert hat. Im zweiten Abschnitt haben wir allerdings abgebaut, so dass es am Ende doch ein umkämpfter Sieg war. Erfreulich ist, dass wir erneut ohne Gegentor geblieben sind. Da haben wir uns gesteigert und es ist deutlich erkennbar, dass wir insgesamt besser verteidige­n”, sagte SV-Coach Tobias Haitz. Stephanie Hutter war bei

Langenfeld die Schützin des Eigentors (23.). Gefreut hatte Haitz auch die Rückkehr der zuvor länger Verletzten Andrea Martini und Charlotta Dourgounis: „Sie haben uns, wie schon in der Woche zuvor im Pokal, richtig gut getan und beide hatten auch heute ihren Anteil am Siegtreffe­r.” Der SV Rosellen hatte vor rund einer Woche den SSV Velbert aus der Niederrhei­nliga mit 2:1 aus dem Niederrhei­npokal geworfen. Die Partie zwischen dem TSV Solingen und dem SV Hemmerden wurde abgesagt.

 ?? ARCHIVFOTO: FUPA ?? Jasmin Vernaleken traf zweimal für die SG Kaarst.
ARCHIVFOTO: FUPA Jasmin Vernaleken traf zweimal für die SG Kaarst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany