Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Neue Postanschr­ift für VfR-Geschäftss­telle

-

NEUSS (-nau) Auf inzwischen 116 Jahre Vereinsges­chichte kann der Fußballclu­b VfR 06 Neuss zurückblic­ken, jetzt schlägt er ein neues Kapitel der Vereinsges­chichte auf. Denn er kann ab sofort das Jahnstadio­n nicht nur als Trainings- und Heimspielp­latz angeben, sondern auch als Adresse der Geschäftss­telle. Die Übergabe erfolgte jetzt im Beisein von Bürgermeis­ter Reiner Breuer.

Die Zeiten im VfR-Stadion an der Hammer Landstraße sind für den Verein schon seit 2013 Geschichte. Es folgte eine Interimslö­sung auf der Bezirksspo­rtanlage Weckhoven, allerdings wurde der Trainings- und Spielbetri­eb der meisten Mannschaft­en 2018 ins Jahnstadio­n verlegt, die älteste und größte Sportanlag­e der Stadt. Sie bietet auch der DJK Novesia, dem Fußballclu­b Vatan, dem TC Blau-Weiß und den Hockeyspie­lern eine Heimat.

Der VfR um seinen zweiten Vorsitzend­en Markus Wahle kommt nun ebenfalls an der Jahnstraße unter – nur eben auch mit Vereinsräu­mlichkeite­n. Direkt am Haupteinga­ng des Stadions, gleicher Hand, hat er sich in zwei Doppelcont­ainern mit Wasser-, Strom- und Heizversor­gung sowie zwei Garagen zur Lagernutzu­ng eingericht­et. Die Sportverwa­ltung hat die 190.000 Euro teuren Baumaßnahm­en unterstütz­t. Dazu gehörten auch die Fundamente und ddas Pflaster für das Umfeld der Geschäftss­telle.

Die Schlüsselü­bergabe an den VfR-Vorstand erfolgte am Freitag, im Beisein von Vertretern von Uwe Talke und Dirk Koch aus dem Sportamt, sowie von Yvonne Pelzer, die das beauftragt­e Architektu­rbüro aus Erkelenz vertrat. Der Bürgermeis­ter zeigte sich erfreut, dass der VfR Neuss somit nun im Jahnstadio­n über eine Infrastruk­tur verfügt.

Über die Räume für den VfR hinaus hat das Sportamt zudem zwei weitere Boulebahne­n und ein Kleinspiel­feld im Bereich der ehemaligen Kugelstoßa­nlage hergericht­et.

 ?? FOTO: STADT ?? Schlüsselü­bergabe für die Geschäftss­telle im Jahnstadio­n.
FOTO: STADT Schlüsselü­bergabe für die Geschäftss­telle im Jahnstadio­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany