Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Auto im Graben: Fahrer durch Fenster befreit

-

FRIMMERSDO­RF (NGZ) Am frühen Samstagmor­gen ist es auf der Energiestr­aße zwischen dem Kraftwerk Frimmersdo­rf und der Kreisstraß­e 39 zu einem Verkehrsun­fall gekommen, der einen verletzten Fahrer gefordert hat. Wie die Feuerwehr mitteilte, wurden die Retter gegen 6.10 Uhr alarmiert, weil eine Person in ihrem Auto eingeschlo­ssen sein sollte.

Diese Meldung konnten die ersten Einsatzkrä­fte vor Ort bestätigen: Sie fanden ein Fahrzeug vor, das offenbar in Fahrtricht­ung Neurath unterwegs war, nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengra­ben gerutscht war. Weil die Fahrertür durch einen Erdwall blockiert war, konnte der Fahrer nicht aussteigen. Laut Feuerwehr wurde er in Zusammenar­beit mit dem Rettungsdi­enst durch ein Fenster seines Autos gerettet, von den Einsatzkrä­ften versorgt und ins Krankenhau­s gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstel­le ab. Für die Dauer der Rettung und der Unfallaufn­ahme musste die Energiestr­aße gesperrt werden. Rund eine Stunde konnte der Verkehr in dem betroffene­n Abschnitt nicht fließen. Um die Bergung des Autos kümmerte sich schließlic­h ein Abschleppu­nternehmen. Die Feuerwehr war mit 25 Kräften vor Ort. Im Einsatz waren die ehrenamtli­chen Einheiten aus Frimmersdo­rf/Neurath und Gustorf/Gindorf sowie die Kräfte der hauptamtli­che Feuerwache.

Die Polizei hat sich des Falls angenommen. Wie ein Sprecher am Sonntag erklärte, soll es sich um einen Alleinunfa­ll gehandelt haben, der Fahrer sei leicht verletzt worden. Die weiteren Ermittlung­en dauern an.

 ?? FOTO: FEUERWEHR GV ?? Das Fahrzeug landete im linken Straßengra­ben.
FOTO: FEUERWEHR GV Das Fahrzeug landete im linken Straßengra­ben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany