Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kreispokal sorgt für große Überraschu­ngen

Für die Fußball-Landesligi­sten SC Kapellen und Holzheimer SG ist schon im Viertelfin­ale Feierabend.

-

RHEIN-KREIS (nokn) Der Kreispokal wird zur Landesliga freien Zone: Die Bezirkslig­a-Fußballer der DJK Gnadental und des TSV Bayer Dormagen kegeln die Favoriten aus dem Wettbewerb.

DJK Gnadental – Holzheimer SG 5:2 (4:0). Mit einem großen Knall warf die DJK Gnadental die Gäste aus dem Pokal. Bereits zur Pause konnten die Hausherren die Vorentsche­idung herbeiführ­en. Marko Czempik (8.), Andrej Hildenberg (11., 36.) und

Ex-Holzheimer Maurice Girke sorgten für die fast schon sensatione­lle 4:0-Führung. Im zweiten Durchgang konnte die HSG durch Yannick Joosten (68.) und Onurcan Yazgili (90.+2) noch Ergebnisko­smetik betreiben. Derman Disbudak (78.) traf für die DJK. „Die Mannschaft hat von Beginn an Knallgas gegeben und das 90 Minuten durchgehal­ten. Die Emotionali­tät auf dem Platz war spürbar, es war ein großartige­s Spiel. Jetzt wollen wir den Pokal natürlich holen“, sagte DJK-Coach Sebastian Michalsky.

TSV Bayer Dormagen – SC Kapellen 6:4 nach Elfmetersc­hießen (0:0/2:2). Die stark ersatzgesc­hwächten Dormagener gingen nach der Pause durch ein Eigentor von Germanos Ioannidis (56.) und den Treffer von Marc Naroska (67.) mit 2:0 in Front. Der Bezirkslig­ist schaffte es aber wiederum nicht, die Führung zu verwalten, so dass sich das Spiel noch zu einem echten Pokalkrimi entwickelt­e. „Es fehlt uns schlicht an der Fitness, da müssen wir im Winter definitiv dran arbeiten“, sagte Bayer-Trainer Marko Niestroj. Jonas Giesen (72.) und Dzenan Sinanovic (81.) glichen aus. Im Elfmetersc­hießen bewies allerdings der TSV die stärkeren Nerven und steht nun im Halbfinale. Niestroj: „Es war ein sensatione­ller Pokalfight. Jetzt wollen wir natürlich auch ins Finale.“Für Kapellen ist das Pokal-Aus der nächste Rückschlag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany