Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Mit Weihnachts­umtrunk zum Sieg

-

Tischtenni­s-Drittligis­t DJK Holzbüttge­n will gegen Berlin zurück in die Erfolgsspu­r.

KAARST (-rust) Nach einem glänzenden Auftakt mit fünf Siegen in Folge erlebten die Tischtenni­s-Damen der DJK Holzbüttge­n am vergangene­n Spieltag ein schwarzes Wochenende in Hessen. Gleich zweimal innerhalb von 24 Stunden mussten sich die Kaarsterin­nen geschlagen geben. Das DJK-Quartett will sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und am Sonntag (14 Uhr, Halle am Bruchweg) gegen die Füchse Berlin wieder voll im Kampf um die Spitze angreifen.

Dazu wird auch wieder Ex-Nationalsp­ielerin Nadine Bollmeier mit an Bord sein. Außer ihr ist der Einsatz von Iolanta Yevtodii, Jana Vollmert und Karlijn van Lierop geplant. „Wir wollen wieder auf Punktejagd gehen. An heimischen Tischen geht das natürlich am besten“, sagt DJKKapitän­in Jana Vollmert, die allerdings auch großen Respekt vor den Berlinerin­nen hat: „Ich finde die Füchse sehr stark. Sie haben eines der Top-Teams der Liga.“Beide Klubs haben noch Chancen auf die Herbstmeis­terschaft.

Das Füchse-Team hat aktuell einen Gegenzähle­r mehr auf dem Konto und liegt einen Rang hinter den Kaarsterin­nen. In Katalin Jedtke (6:4-Bilanz) steht eine starke, erfahrene Abwehrspie­lerin an Position eins. Dahinter folgen Ankita Das (bisher noch ohne Einsatz), Emilija Riliskyte (5:4), Ann Marie Dahms (4:2), Soraya Domdey (0:2), Gökce Nur Güngör (4:1) und Sina Henning (1:7). Auf Holzbüttge­ner Seite ist es natürlich wichtig, dass Nadine Bollmeier als wichtige Stütze dabei ist, aber auch Iolanta Yevtodii (4:5), Jana Vollmert (6:4) und Karlijn van Lierop (3:2) haben bisher gezeigt, dass sie an heimischen Tischen nur schwer zu schlagen sind.

Für das Spiel hat sich DJK eine besondere Weihnachts-Aktion ausgedacht: „Als Dankeschön wird es einen Weihnachts­umtrunk und einen Sektempfan­g für alle Zuschauer geben. Bis zum Spielbegin­n sind Glühwein und alle anderen Getränke kostenlos“, sagt Jana Vollmert.

In der Damen-Oberliga bestreitet die DJK II am Sonntag (11 Uhr) ihr letztes Vorrundens­piel beim Verfolger TTC Schwalbe Bergneusta­dt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany