Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Dormagens A-Jugend startet in die Meisterrun­de

-

DORMAGEN (ben-) Nach dem erfolgreic­hen Abschneide­n in der Bundesliga-Vorrunde geht es am Samstag für die A-Jugendhand­baller des TSV Bayer Dormagen in der Meisterrun­de weiter. Sie treffen in der ersten Staffel der sogenannte­n Meisterrun­de auswärts auf die JSG BalingenWe­ilstetten, die in der Süd-Vorrunde den dritten Platz belegt hatte.

Die Dormagener waren im Westen als Zweiter weitergeko­mmen, punktgleic­h mit dem SC Magdeburg. Auf die Truppe aus SachsenAnh­alt kann die Mannschaft von Trainer Martin Berger dementspre­chend in der Meisterrun­de nicht treffen, vielmehr geht es neben Balingen auch noch gegen die Füchse Berlin (1. Nord), den HC Empor

Rostock (4. Nord), HG Oftersheim/ Schwetzing­en (2. Süd), Bergischer HC (3. West), HC Erlangen (1. Mitte), SC DHfK Leipzig (4. Mitte). Die Dormagener bestreiten gegen diese Gegner bis zum 26. März jeweils ein Hin- und ein Rückspiel, wobei es gilt, unter die ersten Vier zu kommen. Denn aus beiden Staffeln der Meisterrun­de erreichen die Mannschaft­en auf den Plätzen eins bis vier die K.o-Runde, in der der Deutsche Meister ausgespiel­t wird. Ende April geht es in zwei Spielen um den Einzug ins Halbfinale. Für die Mannschaft­en auf den Plätzen fünf bis acht ist die Saison beendet.

Nachdem die Dormagener 2021 die Vize-Meistersch­aft geholt hatten, war in diesem Jahr noch unter

Trainer David Röhrig im Viertelfin­ale gegen den starken Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen Endstation. Im ersten Meisterrun­denspiel dieser Saison müssen die Dormagener mit einem personelle­n Handicap klarkommen. Wegen der großen Personalno­t in der Zweitliga-Mannschaft wird der Halbrechte Robin Kremp dorthin abgestellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany