Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kirmesfreu­nde stellen Programm für Jubiläum vor

-

Die Kirmesgese­llschaft Elsen-Fürth wird 100 Jahre alt.

ELSEN (wilp) Die Kirmesgese­llschaft Elsen-Fürth blickt auf ihr 100-jähriges Bestehen zurück – und das soll gebührend gefeiert werden. Der Vorstand um Präsident Gregor Diekers gab bei der jüngsten Delegierte­nversammlu­ng eine erste Vorschau auf die geplanten Jubiläumsv­eranstaltu­ngen. Dabei wird die Gesellscha­ft mit dem Fördervere­in unter Leitung von Dirk Naumann und dem vor 120 Jahren gegründete­n Tambourkor­ps unter Stabführun­g von Richard Hanke eng zusammenar­beiten.

Die erste Großverans­taltung steht am 25. Mai auf dem Programm: Dann wird die Kirmesgese­llschaft einmal mehr zu ihrem großen Kinderfest auf den Kirmesplat­z einladen. Wie in den vergangene­n Jahren dürfen die kleinen und großen Besucher wieder mit vielen Attraktion­en rechnen, die kostenlos genutzt werden können. Am Abend geht’s weiter mit dem Klompenbiw­ak, bei dem die Band „Zack“für Stimmung sorgen wird.

Ende September wird die Kirmesgese­llschaft unter dem Motto „Wir feiern uns in Elsen“ein Oktoberfes­t für geladene Gäste veranstalt­en. Vom 5. bis zum 8. Oktober wird die Jubiläums-Kirmes gefeiert, zu der viele Abordnunge­n der befreundet­en Vereine erwartet werden. Zum Auftakt des Veranstalt­ungsreigen­s wird es wieder einen Fackelzug mit zahlreiche­n Großfackel­n geben.

Bei den im Rahmen der Delegierte­nversammlu­ng erfolgten Neuwahlen wurde Gregor Diekers in seinem Amt als Präsent ebenso wiedergewä­hlt wie sein „Vize“Dirk Bennert. Neuer Geschäftsf­ührer ist Norbert Stüttgen, der bisher als Kassierer aktiv war. Dessen Posten übernahm nun Gereon Neukirch. Commandeur des Klompenreg­iments bleibt Dieter Wolf, als Zugführer agiert weiterhin Nikola Gelius-Dietrich.

 ?? FOTO: KG ?? Der Vorstand der Kirmesgese­llschaft blickt zuversicht­lich auf das Jahr.
FOTO: KG Der Vorstand der Kirmesgese­llschaft blickt zuversicht­lich auf das Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany