Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss
Kirmesfreunde stellen Programm für Jubiläum vor
Die Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth wird 100 Jahre alt.
ELSEN (wilp) Die Kirmesgesellschaft Elsen-Fürth blickt auf ihr 100-jähriges Bestehen zurück – und das soll gebührend gefeiert werden. Der Vorstand um Präsident Gregor Diekers gab bei der jüngsten Delegiertenversammlung eine erste Vorschau auf die geplanten Jubiläumsveranstaltungen. Dabei wird die Gesellschaft mit dem Förderverein unter Leitung von Dirk Naumann und dem vor 120 Jahren gegründeten Tambourkorps unter Stabführung von Richard Hanke eng zusammenarbeiten.
Die erste Großveranstaltung steht am 25. Mai auf dem Programm: Dann wird die Kirmesgesellschaft einmal mehr zu ihrem großen Kinderfest auf den Kirmesplatz einladen. Wie in den vergangenen Jahren dürfen die kleinen und großen Besucher wieder mit vielen Attraktionen rechnen, die kostenlos genutzt werden können. Am Abend geht’s weiter mit dem Klompenbiwak, bei dem die Band „Zack“für Stimmung sorgen wird.
Ende September wird die Kirmesgesellschaft unter dem Motto „Wir feiern uns in Elsen“ein Oktoberfest für geladene Gäste veranstalten. Vom 5. bis zum 8. Oktober wird die Jubiläums-Kirmes gefeiert, zu der viele Abordnungen der befreundeten Vereine erwartet werden. Zum Auftakt des Veranstaltungsreigens wird es wieder einen Fackelzug mit zahlreichen Großfackeln geben.
Bei den im Rahmen der Delegiertenversammlung erfolgten Neuwahlen wurde Gregor Diekers in seinem Amt als Präsent ebenso wiedergewählt wie sein „Vize“Dirk Bennert. Neuer Geschäftsführer ist Norbert Stüttgen, der bisher als Kassierer aktiv war. Dessen Posten übernahm nun Gereon Neukirch. Commandeur des Klompenregiments bleibt Dieter Wolf, als Zugführer agiert weiterhin Nikola Gelius-Dietrich.