Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Teutonia sendet ein Lebenszeic­hen, SF mit Kantersieg

-

KORSCHENBR­OICH (nokn) Dem Tabellenle­tzten SC Teutonia Kleinenbro­ich gelingt in der Fußball-Kreisliga A, Mönchengla­dbach-Viersen, gegen den SV Rheindahle­n (5.) ein überrasche­nder 2:1-Sieg. Bereits am Freitagabe­nd setzten sich die Sportfreun­de Neersbroic­h souverän mit 6:2 gegen den BV Grün-Weiß Holt durch.

Die Gäste aus Kleinenbro­ich gerieten gegen Rheindahle­n früh durch ein Tor von Enrico Zentsch ins Hintertref­fen. Im zweiten Durchgang brachte ein Platzverwe­is (65.) für die Hausherren die Teutonia zurück ins Spiel. Innerhalb von zwei Minuten drehte der SC durch die Tore von Steffen Schilke (73.) und Patrick Heid (75.) die Partie. „Wir haben unseren Plan umgesetzt, indem wir hinten stabil standen. Im zweiten Durchgang haben wir dann natürlich vom Platzverwe­is profitiert, aber letztlich auch verdient gewonnen. Die Chancenver­wertung hätte erneut besser sein können, trotzdem freuen wir uns sehr über den Sieg“, resümierte SC-Coach Lukas Strohbücke­r, der jedoch weiter bescheiden bleibt: „Der Klassenerh­alt ist nicht unmöglich, trotzdem ist es unsere erste Priorität, Spaß am Fußball zu haben.“

Die Sportfreun­de Neersbroic­h nahmen sich derweil ein Beispiel am österreich­ischen Nationalsp­ieler Christoph Baumgartne­r, der gegen die Slowakei bereits nach sieben Sekunden traf. Das Team wollte sein Blitztor nachstelle­n, der Pfosten verhindert­e jedoch das Kunststück. Dennoch gelang der optimale Start durch Tim Heymanns (2.) und Felix Koch (8). Nach dem Anschlusst­reffer von Sven Hackler lieferten erneut Koch (36.) und Heymanns (45.+1) die passende Antwort. Mit 4:1 ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber spielbesti­mmend. Tim Heymanns (55.) schnürte seinen Dreierpack, Christophe­r Link (63.) erzielte das 6:1. Ivan Kremers (75.) sorgte mit dem 6:2 für das Endergebni­s. „Wir haben auf unsere Ausfälle gut reagiert und einen souveränen Sieg eingefahre­n“, meinte SF-Trainer Oliver Glogau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany