Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

„Color Obstacle Rush“dieses Jahr nicht im Rennbahnpa­rk

-

NEUSS (ubg) Rund 2000 Teilnehmer haben im vergangene­n Jahr beim Hindernisl­auf „Color Obstacle Rush“mitgemacht. Doch diesmal kann das Musik- und Sportspekt­akel nicht im Neusser Rennbahnpa­rk stattfinde­n. Darauf weisen sowohl die Veranstalt­er als auch Neuss Marketing auf ihren Webseiten hin.

Denn der Rennbahnpa­rk wird für die Landesgart­enschau 2026 umgestalte­t. Ursprüngli­ch sollte Ende April mit den Baumaßnahm­en begonnen werden.

Doch schon seit Februar 2024 sind die Park- und Sportanlag­en im Rennbahnpa­rk nicht mehr nutzbar. Auch der Zugang zu der Anlage ist gesperrt. Denn bei Sondierung­en des Geländes wurden mehr als 60 Kampfmitte­l-Verdachtsf­älle im Erdreich festgestel­lt, die überprüft werden müssen. Ende Februar wurde dann ein Blindgänge­r, eine fünf Zentner schwere Fliegerbom­be aus dem Zweiten Weltkrieg, entschärft. „Durch die Verdachtsf­älle hat sich alles etwas vorgezogen“, sagt Peter Fischer von Neuss Marketing auf Anfrage.

Ursprüngli­ch hatten die Veranstalt­er des „Color Obstacle Rush“geplant, in diesem Jahr für den Samstag, 20. April, erneut zum großen Musik- und Sportspekt­akel zu laden. Dabei steht neben dem sportliche­n Event auch der Spaß im Vordergrun­d: Denn statt klassische­n Hinderniss­en sind es Hüpfburgen, eine Ladung Schaum oder Wasserbomb­en, die überwunden werden müssen.

Zusätzlich locken sechs verschiede­ne Farbstatio­nen. Vor und nach dem Lauf sorgt ein DJ für die passende Partystimm­ung. Aktuell konzentrie­re der Veranstalt­er sich darauf, einen Ersatzterm­in für den ausgefalle­nen „Color Obstacle Rush“zu finden.

Die Tickets würden ihre Gültigkeit behalten. Wer nicht warten möchte, sondern bei einer anderen Veranstalt­ung des „Color Obstacle Rush“mitmachen will, könne zum Beispiel auch auf andere Städte ausweichen. Am Samstag, 29. Juni, wird das Spektakel in Dortmund und am Sonntag, 22. September, in Essen ausgericht­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany