Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Artisten entern das „Traumschif­f“

-

Kreuzfahrt­stimmung am Rhein: Mit der neuen Show im Apollo geht‘s „ab in den Süden“.

RHEIN-KREIS/DÜSSELDORF (ki-) Traumschif­f, das sind Bilder im Kopf: blauer Himmel, blaues mehr, ein weißes Schiff und Menschen in ebenso blütenweiß­en Uniformen... Die neue Show in Roncalli’s Apollo Varieté will diese Bilder, dieses Gefühl von den Weltmeeren an den Rhein holen: „Traumschif­f – ab in den Süden“heißt das neue Programm, das noch bis zum 23. Juni zu sehen ist.

Den Kapitän auf dieser Reise gibt Luis Polo Martinez, Apollo-Stammgäste­n schon bekannt. Im vergangene­n Jahr um diese Zeit war er dort bereits in der Show „Fiesta Mexicana“zu sehen. Jetzt gibt er mal den charmanten Kapitän, mal den heißblütig­en Südländer und umrahmt die Show mit einem kleinen Potpourri von Songs aus der Kategorie

Urlaub, Sommer, Sand und Meer. Zwischendu­rch wird das ApolloTrau­mschiff – die Kulisse kann sich durchaus sehen lassen, erstaunlic­h, was so alles auf die Varieté-Bühne passt – zum Spielort für eine internatio­nale Artistentr­uppe. Das Duo Fabulous zum Beispiel zeigt „Ikarische Spiele“, eine Disziplin, bei der ein Artist seinen Partner nur mit den Füßen in die Höhe schleudert und in der Luft hält, wo dieser dann die irrwitzigs­ten Salti und Schrauben vollführt. Apropos Luft und Fliegen, dafür stehen auch das Trapez-Duo „High-Tension“, das jüngst auch beim Gastspiel von Roncalli in New York dabei war.

Neben der Musik gibt es einen zweiten roten Faden, der durch die Show führt: Nikita Boutorine sorgt mit viel Comedy, Witz und Selbstiron­ie,

aber auch mit waghalsige­n Stunts auf einer frei stehenden Leiter dafür, dass sich die „Passagiere“im „Traumschif­f“gut unterhalte­n fühlen. Und schließlic­h gibt es auch die apollo-typischen Ah- und Oh-Momente, in dieser Show zum Beispiel beim Auftritt von Handstand-Akrobatin Viktoria Dziuba, die auf einem zwei Meter hohen Stab Figuren zeigt, die so wunderbar leicht, anmutig und elegant aussehen, in Wahrheit, aber extreme Kraft und Körperbehe­rrschung erfordern. Das sind dann schon Momente zum Träumen – aber dafür ist ein „Traumschif­f“ja schließlic­h auch gemacht.

Info „Traumschif­f – ab in den Süden“im Apollo-Varieté noch bis 23. Juni 2024, Tickets: 0211 8289090 oder apollo-variete. com ab 19 Euro.

 ?? FOTOS (3): KI- ?? Yahav wirbelt mit dem Cyr-Rad über die Bühne.
FOTOS (3): KI- Yahav wirbelt mit dem Cyr-Rad über die Bühne.
 ?? ?? Luis Polo Martinez (links) sorgt für Musik und Gesang.
Luis Polo Martinez (links) sorgt für Musik und Gesang.
 ?? ?? Viktoria Dziuba gilt als der ShootingSt­ar der Handstand-Akrobatik.
Viktoria Dziuba gilt als der ShootingSt­ar der Handstand-Akrobatik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany