Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Gustorf feiert nach bayrischer Art

-

Grenadiere und Jäger stellen am Vatertag einmal mehr das Wiesnfest auf die Beine.

GUSTORF (wilp) In Gustorf wird am Vatertag einmal mehr nach bayrischer Art gefeiert: Grenadiere und Jäger des Bürgerschü­tzenverein­s organisier­en wieder gemeinsam ein Wiesenfest am Torfsteche­rweg. Schon seit Jahren lockt die Gaudi viele Hundert Besucher auf den Platz vor der Großsporth­alle. Wie immer geht es um 11 Uhr los – bei freiem Eintritt und mit einigen Neuerungen.

„Wir arbeiten jedes Jahr daran, das Wiesnfest noch besser zu machen“, sagt Jägermajor Marcel Krahwinkel. So konnte etwa das Weingut Zecherhof als neuer Partner der geselligen Veranstalt­ung gewonnen werden. Die Gäste aus Neef an der Mosel wollen die Besucher am 9. Mai mit manch gutem Tropfen verwöhnen. Daneben bieten die Gustorfer traditione­ll bayrische Küche mit deftigen Schmankerl­n an. Mit im Angebot ist ein Wiesn-Gedeck, das eine Brotzeit mit Frikadelle­n,

Schnitzel und Wurst, einen Kasten Hacker-Pschorr-Bier sowie feine Spirituose­n der österreich­ischen Brennerei Prinz beinhaltet. Wer das Gedeck bestellt, reserviert gleichzeit­ig einen Tisch mit acht Sitzplätze­n.

„Das Wiesenfest ist eine Herzensang­elegenheit für uns alle. Jedes Detail ist darauf ausgericht­et, den

Gästen eine unvergessl­iche Zeit zu bereiten“, sagt Grenadierm­ajor Wolfgang Elsen. Das gelte auch für das musikalisc­he Programm, das den Bogen von Blasmusik über Partyhits bis hin zu Schlagerme­lodien spannt. Und auch für Kinder gibt es Attraktion­en, etwa eine Hüpfburg und ein Pfeilwurfs­tand.

Soziales Engagement ist weiterhin ein Bestandtei­l der Veranstalt­ung. Mit dem Erlös einer Tombola – organisier­t vom Verein „Rocksommer­nacht hilft“– sollen auch diesmal wieder lokale Hilfsproje­kte unterstütz­t werden. Erstmals wird ein Festzeiche­n verkauft: Der Anstecker soll nicht nur ein Souvenir, sondern auch ein Bekenntnis zur Veranstalt­ung selbst sein: „Wiesnfest Gustorf – Do bin i dohoam“.

Platzreser­vierungen können per Internet auf der Seite www.wiesnfest-gustorf.de erfolgen. Dort gibt es auch weitere Informatio­nen zur Gustorfer Gaudi.

 ?? FOTO: BSV ?? Dieses Wiesnfest-Abzeichen gibt’s am 9. Mai.
FOTO: BSV Dieses Wiesnfest-Abzeichen gibt’s am 9. Mai.

Newspapers in German

Newspapers from Germany