Nordwest-Zeitung

Däne gewinnt Großen Preis in Kiel

Lars Bak Andersen siegt auf Carrasco – Carsten-Otto Nagel Dritter

- VON CLAAS HENNIG

KIEL – Lars Bak Andersen hat zum Abschluss der Baltic Horse Show in Kiel das Springen um den Großen Preis von Schleswig-Holstein gewonnen. Der dänische Reiter setzte sich am Sonntag auf seinem zehn Jahre alten Wallach Carrasco im Stechen der mit 44 500 Euro dotierten Prüfung durch. Andersen blieb im entscheide­nden Umlauf ohne Fehlerpunk­te und war in 32,96 Sekunden der Schnellste. Für seinen Erfolg erhielt er 11 125 Euro.

Zweiter wurde der Schweizer Werner Muff. Auch er blieb im Stechen auf Fleur fehlerfrei, war aber um 0,42 Sekunden langsamer. Carsten-Otto Nagel kam als bester Deutscher mit Holiday auf den dritten Rang. Mit einem Abwurf im Stechen und 33,03 Sekunden verpasste der ehemalige Mannschaft­s-Weltmeiste­r aus Nordersted­t Platz zwei. Von 39 Startern hatten nur sechs das Stechen erreicht.

Am Abend zuvor hatte David Will die zweitwicht­igste Prüfung des Hallenturn­iers für sich entscheide­n. Der Nationenpr­eis-Reiter aus Pfungstadt blieb auf seiner 16 Jahre alten Stute Mic Mac du Tillard in beiden Umläufen des Championat­s ohne Strafpunkt­e und war im zweiten Durchgang klar der Schnellste. Zweiter wurde Christian Hess aus Boostedt auf Quienna vor Albert Zoer aus den Niederland­en auf Dum Drum. Insgesamt gelang es sechs von 43 Paaren, beide Umläufe ohne Fehler zu absolviere­n.

 ?? DPA-BILD: STEFFEN ?? Auf Platz drei: Carsten-Otto Nagel springt mit Holiday über ein Hindernis.
DPA-BILD: STEFFEN Auf Platz drei: Carsten-Otto Nagel springt mit Holiday über ein Hindernis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany