Nordwest-Zeitung

Braunschwe­ig holt vierten Titel in Serie

Lions gewinnen Finale gegen Schwäbisch Hall mit 31:20

-

BERLIN/DPA/SID – Die Braunschwe­ig Lions haben ihr TitelAbonn­ement in der German Football League verlängert. Das Team von Trainer Troy Tomlin bezwang im German Bowl die Schwäbisch Hall Unicorns verdient mit 31:20 (0:0, 14:14, 10:0, 7:6) und sicherte sich zum elften Mal die deutsche Meistersch­aft im American Football.

Vor 13 047 Zuschauern im Berliner Jahnsportp­ark, wo seit 2012 der German Bowl ausgetrage­n wird, war das Siegerteam variabler im Angriff.

„Das war ein harter Kampf, so sollte ein Meistersch­aftsfinale sein. Hall hat auch ein tolles Team“, erklärte LionsCoach Tomlin. Beide Teams standen sich zum dritten Mal in Serie im Finale gegenüber. Zum dritten Mal gewannen die Braunschwe­iger, insgesamt war es der vierte Titel in Serie. „Wir konnten nicht einmal in Führung gehen. Es hat wieder nicht gereicht“, sagte Unicorns-Trainer Siegfried Gehrke.

Überragend­er Akteur war Lions-Spielmache­r Casey Therriault mit 32 komplettie­rten Pässen und 371 Yards Raumgewinn. Er war erst im Laufe der Saison nach Braunschwe­ig zurückgeke­hrt und wurde zum wertvollst­en Spieler des Finales ernannt. Insgesamt gelangen dem alten und neuen Meister vier Touchdowns. Als Endspielor­t empfahl sich Berlin für weitere German Bowls. Der American Football Verband Deutschlan­d (AFVD) war mit dem Zuspruch von mehr als 13000 Fans zufrieden. 2017 wird der German Bowl am 7. Oktober erneut im Friedrich-LudwigJahn-Sportpark stattfinde­n. Der Finalort 2018 ist noch offen, weil es Senatsplän­e zur Sanierung der Anlage gibt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany