Nordwest-Zeitung

„Tamme ist jederzeit in meiner Nähe“

Das will die Ehefrau des XXL-Ostfriesen jetzt mit dem Hankenhof in Filsum machen

- VON TOBIAS SCHWERDTFE­GER

FILSUM/OLDENBURGE­R LAND – Für viele kranke Tiere war der beliebte TV-Ostfriese mit den heilenden Händen die letzte Hoffnung. Nach dem Tod von Tamme Hanken, der Millionen Fans schockiert­e, fragten sich viele auch: Wie geht es mit dem Hof in Filsum weiter? Wird ihn jemand in Hankens Sinn weiter betreiben?

Jetzt gibt es Klarheit. Mit einer bewegenden Nachricht hat sich Hankens Ehefrau Carmen im sozialen Netzwerk Facebook gemeldet. Sie zeigt ein Foto von sich und ihrem verstorben­en Mann, das die Ð von den beiden zu den Landtagen in Hude-Wüsting gemacht hatte.

„Ich habe das Gefühl, Tamme ist jederzeit in meiner Nähe“, schreibt sie. Den Hankenhof, „Tammes Lebenswerk“, möchte die Witwe im Sinne Tammes weiterführ­en, mitsamt Team.

Damit Tamme Hanken weiter „in unserer Mitte verweilen“kann. Hankens Ehefrau kündigte auch den Verkauf „weiterer schöner Fanartikel“an. Worum es sich dabei handelt, wollte sie noch nicht verraten. Tamme Hanken starb am Montag, 10. Oktober, in Garmisch-Partenkirc­hen im Alter von 56 Jahren an einem Herzversag­en. Millionen Fans trauern um den sanften Riesen mit den heilenden Händen.

Jüngst war Hanken mit seinem besten Freund, dem Landwirt Peter Gorke aus Bösel (Kreis Cloppenbur­g) , noch auf Pferde-Tour in der Wesermarsc­h unterwegs. P@ Lesen Sie, wie sich Hankens bester Freund von ihm verabschie­det hat unter bit.ly/hanken-abschied

 ?? ARCHIVBILD ?? 2015 in Wüsting: Tamme Hanken mit Hengst Jumper und Ehefrau Carmen.
ARCHIVBILD 2015 in Wüsting: Tamme Hanken mit Hengst Jumper und Ehefrau Carmen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany