Nordwest-Zeitung

Chöre sammeln für schwer verletzten Silas

Benefizkon­zert für gelähmten 17-Jährigen am 5. November in Ofener Kirche

-

METJENDORF/OFEN/LR – Die Bürger der Gemeinde Wiefelsted­e und umzu setzen sich für den schwer verletzten 17jährigen Silas Palkowski aus Metjendorf ein und veranstalt­en für ihn ein Benefizkon­zert. Der Jugendlich­e war im Oktober 2015 beim Klettern aus einem hohen Baum gestürzt. Er brach sich einen Halswirbel, zwei Wirbel waren angebroche­n. Silas ist seitdem querschnit­tsgelähmt.

Das Benefizkon­zert findet am Samstag, 5. November, um 17 Uhr in der Kirche zu Ofen, Kirchstraß­e 9, statt. Auftreten werden der Chor Cantiamo (Metjendorf) unter der Leitung von Teresa Kedra-Cohrs sowie der Projektcho­r (Ofen) unter der Leitung von Kirsten Raudonat. Von den Chören stammt auch die Idee für das Benefizkon­zert. Die Besucher erwartet ein buntes Repertoire aus Gospels und Spirituals, klassische­n Gesangsstü­cken, Liedern aus der Renaissanc­e und Pop-Arrangemen­ts.

Silas wurde viele Monate in einer Hamburger Spezialkli­nik behandelt. Mittlerwei­le ist er wieder daheim in Metjendorf. Aufgrund seiner Querschnit­tslähmung haben seine Eltern viel Geld in den Umbau ihres Hauses gesteckt sowie ein behinderte­ngerechtes Auto angeschaff­t. Über ein neues, umgestalte­tes Fahrrad wird nachgedach­t. „Wir möchten die Familie in ihren Bemühungen unterstütz­en. Über Spenden würden wir uns deshalb sehr freuen“, sagt Mitinitiat­orin Maren Hauken.

 ?? ARCHIVBILD: FAMILIE PALKOWSKI ?? Silas Palkowski aus Metjendorf
ARCHIVBILD: FAMILIE PALKOWSKI Silas Palkowski aus Metjendorf

Newspapers in German

Newspapers from Germany