Nordwest-Zeitung

Angriffslu­stiger TSV plant nächsten Schritt

Landesligi­st empfängt am Sonntag Nordhorn – Prießner fehlt noch einmal

- VON MANFRED MIETZON

OLDENBURG – Ihre Erfolgsser­ie unbedingt ausbauen wollen an diesem Sonntag (15 Uhr, Sportplatz Klingenber­gstraße) die Landesliga-Fußballer des TSV im Heimspiel gegen Vorwärts Nordhorn. Das Team von Trainer Boris Ekmescic ist seit vier Spielen ungeschlag­en und hat sich mit jetzt 15 Punkten auf Platz neun des Gesamtklas­sements vorgearbei­tet. Die Gäste liegen mit zwei Zählern weniger auf dem Konto direkt hinter den Oldenburge­rn.

„Wir wollen uns weiter in der Tabelle verbessern“, gibt sich Ekmescic angriffslu­stig. Beide Mannschaft­en waren zuletzt siegreich. Nordhorn bezwang Aufsteiger VfR Voxtrup 2:1. Der TSV gewann in Wildeshaus­en 4:1, überzeugte dabei durch eine konzentrie­rte Defensivar­beit, ließ aber noch Luft nach oben. „Wir haben zu viele Standards zugelassen“, monierte Ekmescic.

Auch gegen Nordhorn müssen die Oldenburge­r auf Torjäger Marco Prießner verzichten, der ein drittes und letztes Mal wegen seiner Roten Karte im Spiel beim SV Bad Bentheim (1:1) zuschauen muss. In Wildeshaus­en hatte Ekmescic die Position des Mittelstür­mers unbesetzt gelassen. Martin Habben und Mohamed Alawie stießen als „falsche Neuner“abwechseln­d in die Spitze. Letzterer erzielte das wichtige 1:0 für den TSV.

Vorwärts-Trainer Henning Schmidt muss in Oldenburg auf Torwart Nico Prieto-Falk verzichten. Er zog sich im Duell mit Voxtrup bei einem Zusammenpr­all mit einem Gegenspiel­er eine Kopfverlet­zung zu, musste in ein Krankenhau­s eingeliefe­rt werden, hat dieses aber inzwischen wieder verlassen.

 ?? BILD: PATTEN ?? Duell der Kapitäne: TSVAntreib­er Marten Niemeyer (links) beim 2:2 vor 14 Tagen gegen Melles Manuel Stegmann
BILD: PATTEN Duell der Kapitäne: TSVAntreib­er Marten Niemeyer (links) beim 2:2 vor 14 Tagen gegen Melles Manuel Stegmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany