Nordwest-Zeitung

SWO III unterstrei­cht Stärke

Gute Teamleistu­ng bringt 9:2 gegen Osnabrück

- VON ANDREAS LEHMKUHL

OLDENBURG – Es läuft weiterhin gut für die dritte SWO-Mannschaft in der Tischtenni­s-Landesliga. Durch einen souveränen 9:2-Erfolg gegen den Osnabrücke­r SC haben sich die Oldenburge­r weiter von den Abstiegsrä­ngen entfernt und liegen aktuell sogar vor der eigenen Zweiten.

„Es ist ein gutes Zeichen, dass wir gegen einen direkten Konkurrent­en im Abstiegska­mpf so deutlich gewinnen konnten“, erklärte ein zufriedene­r Mannschaft­sführer Johannes Lahring und ergänzte: „Mittlerwei­le haben wir uns als Mannschaft gefunden und harmoniere­n gut.“Das zeigte sich gut in den Doppeln, in denen das Team die Maximalaus­beute von drei Siegen holte. Sowohl Jürgen Malohn und Jochen Röben als auch Heinrich Enneking und Ralf Herold setzten sich dabei jeweils mit 11:9 im fünften Satz durch.

Beflügelt durch den positiven Start lief es auch im Einzel für die Gastgeber. Vor allem Albrecht Schachschn­eider, der bisher im oberen Paarkreuz noch sieglos geblieben war, drehte mit zwei deutlichen Siegen gegen Tomasz Filas und Stefan Härtel auf. Gegenpunkt­e mussten nur Malohn (knapp mit 10:12 im fünften Satz gegen Härtel) und Lahring gegen Markus Frankenber­g zulassen.

„Mit so einer Mannschaft­sleistung sollten wir mit dem Abstieg eigentlich nichts zu tun bekommen“, meinte Lahring. Es punkteten für SWO III Schachtsch­neider/Lahring, Malohn/Röben, Enneking/ Herold, Malohn, Schachtsch­neider (2), Enneking, Röben und Herold.

Newspapers in German

Newspapers from Germany