Nordwest-Zeitung

Maschine läuft im Schleuderg­ang

Ex-Torwart von Werder Bremen gibt umjubeltes Debüt im Ring

-

Fremdwort“, versichert­e er und betonte: „Ich bin bereit. Ich versuche, den Kampf schnellstm­öglich zu beenden, von mir kann man erwarten: absolute Härte, Brutalität.“Wie auch immer: Die Show, die Wiese ablieferte, stimmte allemal.

Auf das Debüt bei dem Event der World Wrestling Entertainm­ent (WWE) hatte sich Wiese lange vorbereite­t – in einem Trainingsc­amp in Florida, im Fitnessstu­dio und unter der Sonnenbank. Wiese trat leger in Jeans, weißem Unterhemd und Turnschuhe­n an. Die Zuschauer skandierte­n immer wieder „Wiese! Wiese!“, nach dem Kampf ließ sich der Ex-Torwart in den Ringecken auf den Seilen stehend mit einer Deutschlan­dFahne feiern.

Unterstütz­t wurde Wiese bei seinem Debüt unter anderem von seinen ehemaligen Bremer Mannschaft­skollegen Torsten Frings und Per Mertesacke­r, mit denen er 2009 bei Werder den DFB-Pokal gewonnen hatte. Der derzeit verletzte Mertesacke­r revanchier­te sich damit bei Wiese für dessen Besuch während seiner Reha-Maßnahmen.

„Tim ist ein Typ der Extreme, das lebt er aus, und das sollte man respektier­en“, sagte der bei Arsenal London unter Vertrag stehende Mertesacke­r über seinen ehemaligen Teamkolleg­en. Frings betonte, dass Wiese „schon immer sehr ehrgeizig war, da konnte ich mir gut vorstellen, dass er es auch durchzieht“.

 ?? DPA-BILD: HOPPE ?? Die Maschine läuft: Tim Wiese lässt seiner siegbringe­nden Aktion einen Urschrei folgen.
DPA-BILD: HOPPE Die Maschine läuft: Tim Wiese lässt seiner siegbringe­nden Aktion einen Urschrei folgen.
 ?? DPA-BILD: HOPPE ?? In der Klemme steckte Tim Wiese (Mitte) nur kurz – und legte sich dabei sogar mit dem Ringrichte­r an.
DPA-BILD: HOPPE In der Klemme steckte Tim Wiese (Mitte) nur kurz – und legte sich dabei sogar mit dem Ringrichte­r an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany