Nordwest-Zeitung

Oldenburge­r spielen in Kiel um Titel

Blöcker und Erdbories starten am Wochenende auf norddeutsc­her Ebene

-

OLDENBURG JAD – Es ist ein kleines Klassentre­ffen, das an diesem Wochenende in Kiel stattfinde­t. Knapp die Hälfte der Tennisspie­ler bei den Norddeutsc­hen Meistersch­aften „geht“in die gleiche Klasse, die Regionalli­ga, die am 26. November in ihre Saison startet. Vom Oldenburge­r TeV reisen Tillmann Erdbories und Gian-Luca Blöcker nach Schleswig-Holstein.

Die dienstälte­sten OTeVer aus dem aktuellen Kader, Mattis Wetzel und Kapitän Michel Dornbusch, sind nicht dabei. Sie hatten schon bei den Niedersach­sen-Meistersch­aften vor einigen Wochen gefehlt – weil sie zum Masterstud­ium in England weilen. So weiß die versammelt­e Runde der Regionalli­ga-Kontrahent­en auch nicht, wie es um den Leistungss­tand der beiden Absolvente­n der Deutschen Sporthochs­chule Köln steht.

Laut OTeV-Trainer Daniel Greulich kommen Wetzel und Dornbusch zu den Punktspiel­en. Zum Start treffen sie am 26. November (Sonnabend, 13 Uhr, Johann-Justus-Weg) auf den Suchsdorfe­r SV.

Ob Blöcker und Erdbories in den Ligapartie­n einen der vier Plätze ergattern, ist fraglich. Im Winter gibt es anders als im Sommer nur vier Einzel und zwei Doppel.

Greulich hat Jonas König, David de Goede (Niederland­e) und Richard Becker vorgesehen – mit absteigend­er Wahrschein­lichkeit. Der Einsatz weiterer Ausländer ist theoretisc­h möglich.

Bei den Norddeutsc­hen Meistersch­aften der Frauen tritt mit Merle Herold (SVE Wiefelsted­e) auch eine Oldenburge­rin an.

Ganz oben auf der MännerSetz­liste stehen George von Massow (TC RW Wahlstedt) und Dominik Bartels (Suchsdorf ). Gut möglich, dass sie es bald mit Dornbusch oder Wetzel zu tun bekommen. Wahlstedt ist Anfang Dezember der zweite OTeV-Gegner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany