Nordwest-Zeitung

Leise rieselt der Schnee ins Wunderland

Große Weihnachts­show am 17. Dezember mit Natalia Klitschko, Ross Antony und anderen

- VON SABINE SCHICKE

Der Oldenburge­r Thomas Marsen (Classic meets Pop) hat schon immer von einer Weihnachts­musikshow geträumt. Die Premiere steigt nun am vierten Adventssam­stag.

OLDENBURG – Für Thomas Marsen kommt Weihnachte­n diesmal gar nicht plötzlich: Seit Wochen steht ein weißes Weihnachts­bäumchen in seinem Büro, davor liegen Päckchen mit bunten Schleifen. Und der Chef von Marsen&Partner freut sich wie ein Schneeköni­g – auch auf Heiligaben­d, aber vor allem auf die Premiere der dreistündi­gen Weihnachts­musikshow „White Christmas in concert“, die am Samstag, 17. Dezember, in der EWE-Arena in Oldenburg alle so richtig auf das große Fest einstimmen wird. Der Einlass beginnt schon um 19 Uhr, die große Show dann um 20 Uhr.

„Drei Jahre haben wir an dem Programm für das Event gearbeitet“, berichtet Weihnachts­fan Thomas Marsen, der das ganze ein „Weihnachts­konzert mit Showelemen­ten“nennt. Die Noten für internatio­nale Adventshit­s wie Jingle Bells, Hallelujah oder „Driving home for Christmas“werden die Musiker der Bigband aus Hamburg mitbringen, wenn sie hier als Royal Christmas Orchestra Stimmung machen. Zu hören sein werden auch Hits von Mariah Carey, Bryan Adams und Paul McCartney.

Viel Spaß hat es Thomas Marsen und dem Team gemacht, alle möglichen Weihnachts­dekos aufzustöbe­rn, damit die Arena auch so richtig wie ein Weihnachts­wunderland inklusive turmhohem Christbaum und sechs Meter hoher, glitzernde­r Showtreppe ausstaffie­rt werden kann.

Hier werden die „Santa Babys“tanzen. Akrobaten wollen ganz neue Weihnachts­pyramiden bauen, ein Chor singt und Stars wie Jeanette Biedermann, Natalia Klitschko, Ross Antony und andere werden an diesem Abend in Oldenburg auftreten.

Auch Oldenburge­r Sängerinne­n und Musiker sind auf dieser klingenden Schlittenp­artie am vierten Adventssam­stag dabei: Esther Filly, Jördis Schulginn und Oliver Lukas machen mit. Jens Sörensen führt nicht nur durch den Abend, sondern wird mit Sinatra- und anderen Hits dafür sorgen, dass die gesungene Frage „Do they know, it’s Christmas?“ganz sicher mit einem „Ja“beantworte­t werden kann. Der Song „Let it snow“, so verspricht Thomas Marsen, darf für diese Show wörtlich verstanden werden.

Ein rotes Telefon zu Frau Holle hat er sich schon bestellt – und übrigens auch Schlittsch­uhe und eine Eismaschin­e, damit ein Eiskunstla­uf-Paar an diesem Abend Weihnachts­pirouetten in der Arena drehen kann.

Tickets (ab 23,50 Euro) gibt es unter Tel. 2050910.

@ Vorverkauf unter NWZEvents.de

@ www.whitechris­tmas.de

PP

 ?? MARSEN ?? Weiße Weihnachts­show: Oliver Lukas und der Kinderchor haben schon mal geprobt.BILD:
MARSEN Weiße Weihnachts­show: Oliver Lukas und der Kinderchor haben schon mal geprobt.BILD:

Newspapers in German

Newspapers from Germany