Nordwest-Zeitung

Sportboote und Steg beschädigt

-

Meistgeles­en auf NWZonline

Wollepark–

Derzeit sind noch 226 Bewohner in den Blöcken 11 und 12 gemeldet. Seit Monaten gibt es eine Gas- und Wassersper­re in dem Delmenhors­ter Problemvie­rtel. 130.000 Euro stehen aus, davon ist bis jetzt erst eine kleine Summe eingegange­n.

Weil er nachts zu laut Musik hörte, klingelte die Polizei bei dem 60-Jährigen am Artillerie­weg in Oldenburg. Als die Beamten ihn auffordern, die Lautstärke herunterzu­drehen, dreht der Mann erst richtig auf – er zückte ein Beil.

Der Schlagerst­ar

Ruhestörun­g – Nino de Angelo –

tritt am Samstag in Hinte auf – und baut auf dem Heimweg einen Unfall. Doch damit nicht genug: Vom Rücksitz des Polizeiwag­ens sendet er per Facebook ein Livevideo.

Drei Lasterfahr­er wurden schwer verletzt, als vier Lastwagen auf der A 1 bei Bremen ineinander­krachten. Die Polizei lobte ausdrückli­ch die vorbildlic­h gebildete Rettungsga­sse.

Unfall – Klicktipp Hochzeitss­erie –

In der wunderschö­nen Windmühle „De lütje Anja“in Habbrügge – mitten in ländlicher Idylle – haben sich Joana Jessica und Stephan Niehaus das

www.nwzonline.de

Jawort gegeben.

www.nwzonline.de/hochzeitmu­ehle

Wir setzen die Region in Szene! Bei uns sehen Sie täglich eine interessan­te Mischung aus Informatio­nen und Unterhaltu­ng. Und das direkt aus Ihrer Umgebung.

www.youtube.com/nwzplay www.nwzonline.de/videos

Mit blutenden Wunden kehrt der Hund zu seinem Herrchen zurück. Die Polizei vermutet, dass jemand mit einer Forke auf das Tier eingestoch­en hat – und bittet um Hinweise. Reaktionen der Leser

4olange Tiere vor dem Gesetz als Sache gesehen werden, werden solche Tierquäler auch nicht entspreche­nd bestraft. Yvonne G. Aber jetzt mal ehrlich ohne jemanden zu nahe treten wollen, was macht ein Hund alleine unterwegs? Und wer weiß was davor passiert ist? Ich persönlich würde unsere Hündin nicht alleine los ziehen lassen und falls sie ausbüchsen würde, es passiert was wäre ich doch selber dran schuld.

Yvonne Z. Da schimpf’ ich gerade über die Spanier die in Valencia Stieren die Hörner anzünden – die Menschen sind hier nichts besser. Heike A. Was geht in diesen Köpfen bloß los? Wie krank, die Menschen. Daniela W.

Diskutiere­n Sie mit uns auf

www.nwzonline.de/facebook

BENSERSIEL­FDPA – Durch eine automatisc­he Entwässeru­ng des Benser Tiefs in Ostfriesla­nd sind am Sonntagnac­hmittag drei Sportboote und ein Steg schwer beschädigt worden. Die Boote lagen am Uafen von Bensersiel (Landkreis Wittmund).

Wegen der Regenfälle der vergangene­n Tage habe zwischen dem Benser Tief und dem Uafen ein erhebliche­r Pegelunter­schied bestanden, so die Wasserschu­tzpolizei. Als das Siel zur Entwässeru­ng automatisc­h öffnete, kam es zu einer starken Strömung, bei der die Steganlage aus der Verankerun­g gerissen wurde.

Ein Segelboot kenterte, zwei Sportboote wurden beschädigt. Die Schadenshö­he steht noch nicht fest, dürfte aber erheblich sein. Der Sielgang soll nun überwacht werden. Verletzt wurde niemand.

 ?? BILD: NWZPLAY ??
BILD: NWZPLAY

Newspapers in German

Newspapers from Germany