Nordwest-Zeitung

Nino de Angelo entschuldi­gt sich

Suff-Video in Polizeiaut­o gedreht

-

HINTE/BREMENFTEB – Schlagerst­ar auf Abwegen: Nino de Angelo („Jenseits von Eden“) hat nach einem Auftritt in Uinte bei Emden am Samstagabe­nd einen Unfall verursacht. Für Aufsehen sorgte der Vorfall erst, nachdem der 53Jährige vom Rücksitz des Polizeiwag­ens ein Livevideo von sich auf Facebook sendete. Sichtlich angetrunke­n und mit einer Polizeimüt­ze geschmückt, quasselte er sich um Kopf und Kragen. „In Niedersach­sen sind die Polizisten sehr, sehr nett“, schwadroni­erte er, der Polizistin am Lenkrad („Die ist so süß!“) machte er indirekt einen Ueiratsant­rag. Dass er betrunken gefahren und nun seinen Führersche­in los sei – „nach einem Super-Aufritt in Emden!“– gab er freimütig zu.

Das Video verschwand schnell vom Facebookpr­ofil des Schlagerst­ars, dafür äußerte er sich schriftlic­h zu dem Vorfall: Schlagersä­nger Nino de Angelo.

„Betrunken Autofahren geht gar nicht! Man gefährdet nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das Leben anderer. Da hab ich richtig Scheiße gebaut. Ja ich weiß, sowas ist unverzeihl­ich! Leider bin ich seit einiger Zeit aus privaten Gründen ziemlich durch den Wind. Das soll keine Entschuldi­gung dafür sein. Nichts passiert einfach nur so, ich denke es ist höchste Zeit, einiges in meinem Leben zu ändern. Ich erwarte kein Verständni­s. Mir war es nur wichtig, zu dem Fehler, den ich gemacht habe, Stellung zu beziehen.“

 ?? DPA-BILD: BOGKWOLDT ??
DPA-BILD: BOGKWOLDT

Newspapers in German

Newspapers from Germany