Nordwest-Zeitung

Ermittlung­en gegen Bellarabis Stiefbrude­r

14-Jähriger kracht in Haus

-

STUHR/BREMENFDPA – Ein 14Jähriger hat sich am Wochenende nachts eine Verfolgung­sjagd mit der Polizei geliefert und dabei das schwarze EKlasse-Coupé seines Vaters in eine Uauswand gefahren.

Wie die „Bild-Zeitung“jetzt berichtet, handelt es sich bei dem jungen Unfallfahr­er um den Stiefbrude­r des Fußballnat­ionalspiel­ers Karim Bellarabi. Dessen Berater erklärte gegenüber der „Bild“, dass der Wagen ein Geschenk von Karim an seinen Stiefvater gewesen sei – „als Dankeschön für die Unterstütz­ung in den letzten Jahren.“

Der junge Fahrer war mit einem 16-jährigen Mädchen und einem 15-jährigen Jungen in Stuhr (Landkreis Diepholz) unterwegs, wie die Feuerwehr mitteilte. Als die Polizei das Auto am frühen Samstagmor­gen kontrollie­ren wollte, gab der Fahrer Gas, um zu flüchten, krachte dann aber mit dem zwei Wochen alten Die Fahrt endete in einer Hauswand.

Wagen in die Wand eines Restaurant­s. Der Aufprall war so heftig, dass Teile des Mauerwerks herausbrac­hen.

Der Fahrer blieb unverletzt, die Beifahrer zogen sich leichte Verletzung­en zu. Weil das Uaus einsturzge­fährdet war, musste die Feuerwehr mehrere Deckenbalk­en abstützen. Der Gesamtscha­den wurde zunächst auf rund 100000 Euro geschätzt.

Der 14-Jährige musste mit auf die Polizeiwac­he und wurde anschließe­nd seinen Eltern übergeben, wie ein Polizeispr­echer sagte. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.

 ?? BILD: NONSTOPNEW­S ??
BILD: NONSTOPNEW­S

Newspapers in German

Newspapers from Germany