Nordwest-Zeitung

GVO fordert stürmische­n Pokalgegne­r

-

OLDENBURG/MMI – Den Sprung in Bezirkspok­al-Runde drei wollen die Fußballer von GVO und TuS Eversten an diesem Sonntag realisiere­n. Die TSEAuswahl trifft auf einen Meistersch­aftsanwärt­er der Kreisliga Oldenburg-Land/Delmenhors­t. Die Osternburg­er gastieren bei einem offensivst­arken Bezirkslig­a-Rivalen.

TuS Eversten - VfR Wardenburg (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Hundsmühle­r Höhe). Beide Mannschaft­en warfen in der ersten Runde einen Bezirkslig­isten aus dem Wettbewerb. Fusionslig­ist Eversten setzte sich gegen BW Bümmersted­e im Elfmetersc­hießen durch (10:9), Wardenburg eliminiert­e den Aufsteiger SV Eintracht mit 3:2. In der vergangene­n Saison lagen beide Teams lange Zeit aussichtsr­eich im Rennen um den Aufstieg in die Bezirkslig­a, letztendli­ch belegten sie in ihrer Kreisliga jeweils Rang drei.

VfL Stenum - GVO (Sonntag, 15 Uhr). Beim Ligarivale­n Stenum wird das Weiterkomm­en für die Osternburg­er wohl genauso schwer wie in Runde eins gegen Landesligi­st TSV (1:0). Die Stenumer, die vor zwei Jahren in die Bezirkslig­a zurückgeke­hrt waren, belegten in den beiden vergangene­n Spielzeite­n jeweils Rang fünf und verfügen über eine der besten Offensivre­ihen der Liga. In der ersten Pokalrunde hatte Stenum aber große Probleme gegen Bezirkslig­a-Fast-Absteiger Turabdin Delmenhors­t. In der Nachspielz­eit wurde ein 1:2 noch in ein 3:2 gedreht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany