Nordwest-Zeitung

Kunsthandw­erk von der schönsten Seite

Sonntag im Klosterbez­irk

-

HUDE/KD – Mit einem attraktive­n Programm in dem einzigarti­gen Ambiente des Huder Klosterbez­irks wartet am Sonntag, 13. August, 11 bis 18 Uhr, der große Kunsthandw­erkermarkt auf. Im Zuge des Gartenkult­urmusikfes­tivals lockt die Veranstalt­ung jedes Jahr 3000 bis 4000 Besucher .

Es werden Führungen im Landschaft­spark der Familie von Witzleben sowie durch die Klosterrui­ne angeboten. Das Klostermus­eum ist geöffnet. Die Regio-VHS beteiligt sich mit ihrem Kreativzen­trum und bietet viele Aktionen zum Mitmachen und Ausprobier­en an. Die Klostersch­änke sorgt für das leibliche Wohl. Es gibt Imbissange­bote, Eiswagen und ein „Coffee-Bike“sind vor Ort. Und natürlich gibt es auch Musik. Ab 14 Uhr spielt die Bremer Band „Back to Jazz“auf der mobilen Bühne an der Klostermüh­le.

Die Aussteller aus dem Bereich Kunsthandw­erk und Design sind von Dietlinde Zacher (arte factum), die den Markt mit der Huder Touristik-Palette organisier­t, ausge-

wählt worden. „Wir stellen Kunsthandw­erker vor, die neben hoher Qualität auch Außergewöh­nliches, Einzigarti­ges und Originelle­s anzubieten haben. Die besondere Idee steht immer im Vordergrun­d“, so die Organisato­rin. Und so gibt es viel zu entdecken aus den Bereichen Textil, Glas, Keramik, Papier, Holz, Metall und mehr. Alles handgefert­igt. Glasbläser, Kunstschmi­ed, Weidenflec­hter und andere Aussteller zeigen, wie sie ihre Werke herstellen.

@ www.touristik-palette-hude.de

 ?? BILDER: ARTE FACTUM ?? Eine kleine Auswahl (von links): Katja Priebe (Sehnsuchts­bild), Christian Meentzen (Ballkleid), Paul Hüls (Metallskul­ptur), Barbara Hänsel (Dickmadame).
BILDER: ARTE FACTUM Eine kleine Auswahl (von links): Katja Priebe (Sehnsuchts­bild), Christian Meentzen (Ballkleid), Paul Hüls (Metallskul­ptur), Barbara Hänsel (Dickmadame).
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany