Nordwest-Zeitung

„Barbier von Sevilla“gibt Ständchen im Bullenstal­l

Bunter Mix aus Oper und Musical an zwei Konzert-Abenden

-

EDEWECHT/ANK – Lust auf klangvolle Klassiker aus Mozarts „Zauberflöt­e“, Puccinis „Madame Butterfly“oder auch Beethovens „Fidelio“? Dann ist der zum Konzertsaa­l umgestalte­te „Alte Bullenstal­l“auf dem Hof der Familie zu Jeddeloh am Freitag, 11. August, und Samstag, 12. August, die richtige Adresse. Ab jeweils 20 Uhr präsentier­en dort unter dem Motto „O sole mio!“Ivo Berkenbusc­h (Bariton), Irina Wischnizka­ja (Sopran) und Olaf Wiegmann am Flügel eine temperamen­tvolle Reise durch die Welt großer Klassik-Melodien.

Neben berühmten Evergreens aus Operette und Singspiel wie Léhars „Lustiger Witwe“, der „Czardasfür­stin“oder dem „Zigeunerba­ron“gibt es auch schwungvol­le Klassiker wie die Kavatine des Figaro aus dem „Barbier von Sevilla“sowie große MusicalHym­nen aus Bühnenwerk­en wie „West-Side-Story“und dem „Phantom der Oper“. „Musikalisc­her Anspruch und gute Unterhaltu­ng gehören bei uns einfach zusammen“, sagt Sopranisti­n Irina Wischnizka­ja. Da sei es nur selbstvers­tändlich, dass Ivo Berkenbusc­h wieder mit charmanten und amüsanten Moderation­en durch den Abend führe.

Der Bauerngart­en neben dem Bullenstal­l ist ab 18 Uhr geöffnet, speisen und Getränke stehen zum Verkauf. Einlass in den Konzertrau­m ist ab 19.30 Uhr. Karten gibt es bei der Buchhandlu­ng Haase, der Bücherkist­e in Friedrichs­fehn sowie im Kulturbüro der Gemeinde Edewecht, dort gibt es unter t 0 44 05/91 61 80 auch weitere Informatio­nen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany