Nordwest-Zeitung

SuchenachM­örder in Ostfriesla­nd

„Ostfriesen­killer“von Bestseller­autor Klaus-Peter Wolf

-

FRANKFURT/MAIN/KU – Die Ostfriesen­krimis von Klaus-Peter Wolf (63) sind allesamt Bestseller. Seine Bücher wurden in mehr als 24 Sprachen übersetzt und über neun Millionen Mal verkauft. „Ostfrie- senkiller“(Fischer Taschenbuc­h, 9,99 Euro) war 2007 der Auftakt zu seiner elfteilige­n, überaus erfolgreic­hen Reihe, die der Wahl-Ostfriese aus Norden in diesem Jahr mit „Ostfriesen­tod“fortgesetz­t hat. Dieser kletterte schon eine Woche nach Erscheinen auf Platz 1 der Taschenbuc­h-Bestseller­liste des „Spiegel“.

Die Stadt Norden ist in „Ostfriesen­killer“der Schauplatz einer Serie von Morden. Nach und nach werden mehrere Mitglieder des Vereins „Regenbogen“auf grausame Weise umgebracht. Wer hasst so sehr, dass er den ganzen Verein auslöschen will? Für Kommissari­n Ann Kathrin Klaasen eine echte Bewährungs­probe.

„Eine ideale Lektüre für einen sonnigen Tag im Strandkorb, flott geschriebe­n mit einem besonderen Händchen für das Kino im Kopf“, lobte die „KrimiCouch“den Roman. Er wurde für das ZDF verfilmt.

Der Schriftste­ller lässt seine Kommissari­n auch in seinem neuen Buch auftreten: „Totenstill­e im Watt“. Darin erzählt er aus der Perspektiv­e eines Serienkill­ers.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany