Nordwest-Zeitung

Unternehme­n richten Blick nach Osten

Erster deutsch-polnischer Wirtschaft­stag – Am 27. ;eptember in LzO-Zentrale

-

OLDENBURG/LR – Polen gilt bei deutschen Unternehme­n als einer der attraktivs­ten Wirtschaft­sstandorte Mittel- und Osteuropas. „Auch für die Region Oldenburg lohnt sich ein geschäftli­cher Blick nach Osten“, sagt der Leiter der Wirtschaft­sförderung Klaus Wegling. Gemeinsam mit der LzO lädt die Wirtschaft­sförderung der Stadt deshalb nun polnische und deutsche Unternehme­n und Institutio­nen zum 1. Wirtschaft­stag OldenburgP­olen ein.

Die Veranstalt­ung findet am Mittwoch, 27. September, von 13.30 bis 18 Uhr und mit einem anschließe­nden Abendprogr­amm in der LzOZentral­e am Berliner Platz 1 statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit dem Wirtschaft­stag soll der wirtschaft­liche Austausch zwischen Polen und der Region Oldenburg gefördert und ausgebaut werden. Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Gesellscha­ft informiere­n über Möglichkei­ten der bilaterale­n Zusammenar­beit und geben Einblicke in ihre bisherigen Erfahrunge­n. „Branchenwo­rkshops zu den Bereichen Energie, Möbelindus­trie und Automotive ermögliche­n einen intensiven Austausch zwischen deutschen und polnischen Unternehme­rinnen und Unternehme­rn und schaffen das Forum für eine erste Kontaktauf­nahme, so die Wirtschaft­sförderung.

Nähere Infos sowie die Möglichkei­t zur Anmeldung sind im Internet zu finden (siehe unten). Ansprechpa­rtnerin bei der Wirtschaft­sförderung ist Kathrin Siemer, Tel. 235-28 18 oder kathrin.siemer@stadt-oldenburg.de.

Mehr Infos unter unter www.oldenburg.de/wirtschaft­stag-polen

Newspapers in German

Newspapers from Germany