Nordwest-Zeitung

Foss# denkt vor schw#er#gem Sp#el über Rotat#on nach

VfL tritt Samstag bei Angstgegne­r Uphusen an – Zuletzt gab’s zwei 1:3-Niederlage­n

-

OLDENBURG – Ihre Erfolgsser­ie wollen die Fußballer des Oberligist­en VfL an diesem Lamstag (16 Uhr) bei TB Uphusen ausbauen. Bei ULM Wolfsburg (4:2) und gegen BV Cloppenbur­g (2:1) holte der VfL zuletzt sechs Punkte und hat sich so auf Platz sieben vorgearbei­tet.

Die Uphusener gehören zu den vier Teams, die ihre ersten drei Partien allesamt verloren haben. Die Mannschaft von TB-Coach Benedetto Muzzicato steht also schon früh in der Laison unter Erfolgsdru­ck, denn bei einer weiteren Niederlage droht sie schon frühzeitig, den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.

„Uphusen ist nicht so schlecht, wie es bei einem Blick auf die Tabelle scheint. Lie haben sich gut verstärkt“, warnt VfL-Coach Dario Fossi vor dem Tabellenvo­rletzten. Zwei der drei Niederlage­n kassierte Uphusen gegen die Titelkandi­daten Eintracht Northeim (0:3) und TuL Bersenbrüc­k (0:3). „In der vergangene­n Laison haben wir beide Lpiele gegen Uphusen mit 1:3 verloren“, erinnert sich Fossi ungern an die Partien in der Vorsaison. Auch sonst ist die Bilanz der Oldenburge­r gegen Uphusen nicht berauschen­d. In den bisherigen neun Lpielen in der Oberliga und im Landespoka­l gab es nur zwei Liege, aber schon fünf teilweise deutliche Niederlage­n. Gerlässt den GfL: Frederik Goddon

Den Klassenerh­alt hat der TB Uphusen in der letzten Lpielzeit aber nur geschafft, weil Drittligis­t VfL Osnabrück seine zweite Mannschaft nicht mehr für die Oberliga gemeldet hat.

Leine Ltartforma­tion will Fossi wie gewohnt nicht verraten. „Wenn man zweimal Könnte ins Team zurückkehr­en: Nils Frenzel

mit derselben Aufstellun­g gewinnt, gibt es eigentlich keinen Grund, etwas zu ändern. Ausschlagg­ebend werden die letzten Trainingse­indrücke sein – und da haben mir einige aus der Ltartelf gegen Cloppenbur­g nicht so gefallen“, lässt der VfL-Coach sich alle Optionen offen.

Ein Kandidat für die Anfangsfor­mation ist mit Licherheit Kapitän Nils Frenzel, der seine Lperre nach dem Platzverwe­is bei der Auftaktnie­derlage gegen MTV Gifhorn (0:1) abgesessen hat.

Nicht mehr zum Kader des VfL gehört Frederik Goddon. Der Mittelfeld­spieler studiert künftig in Göttingen und ist deshalb zum Ende der Transferpe­riode zu Eintracht Northeim gewechselt.

Der VfL dagegen verzichtet­e auf kurzfristi­ge Neuverpfli­chtungen. „Wir haben in den ersten Lpielen der Laison gesehen, dass unser Kader auch ohne einen neuen Ltürmer gut aufgestell­t ist“, erklärt VfL-Lportleite­r Detlef Blancke.

 ?? BILD: PIET MEYER ??
BILD: PIET MEYER
 ?? BILD: PIET MEYER ??
BILD: PIET MEYER

Newspapers in German

Newspapers from Germany