Nordwest-Zeitung

Trainer Horn erwartet hitziges Spiel bei TSV Havelse

B-Junioren des JFV Nordwest wollen Tabellenfü­hrung ausbauen – Gegner heimstark

- VON NIKLAS GRÖNITZ

GARBSEN/OLDENBURG – Zum zweiten Spieltag der FußballReg­ionalliga reist die U 17 des JFV Nordwest an diesem Samstag zum TSV Havelse. Der Anpfiff ertönt dann um 13 Uhr.

Mit einem 4:0 gegen den Bundesliga-Absteiger Niendorfer TSV eroberte die Mannschaft der JFV-Trainer Wolfgang Horn und Andrew Uwe zum Saisonauft­akt gleich die Tabellenfü­hrung. Die gute Form gilt es nun, auswärts zu bestätigen.

Gegner Havelse verlor unterdesse­n gegen Aufsteiger SC Borgfeld 0:2. Statt Punkte sammelten die Garbsener in der Begegnung fleißig Karten (sechsmal Gelb, jeweils einmal Rot und Gelb-Rot). Somit könnte den Oldenburge­rn ein hitzig geführtes Spiel bevorstehe­n.

„Es wird ganz gut zur Sache gehen“, ist sich Trainer Horn sicher: „Da Havelse robust in die Zweikämpfe geht, werden wir von der ersten Minute an gegenhalte­n müssen.“Zudem schätzt Horn den TSV auf eigenem Geläuf als gefährlich­en Gegner ein: „Auf ihrem kleinen Platz sind sie ziemlich heimstark.“

Dass sich Geduld bei Feldüberle­genheit auszahlt, wissen die Nachwuchs-Fußballer aus der Niendorf-Partie: Nach einem frühen Tor musste der JFV Nordwest bis in die Schlusspha­se warten, ehe die Entscheidu­ng durch drei Tore zugunsten der Oldenburge­r Regionalli­ga-Junioren war.

Zählen können die U-17Trainer beim Gastspiel auch wieder auf Luca Liske, Jones Oppong und Torhüter Samuel Friesen, die unter der Woche auf Klassenfah­rt weilten. „Das dürfte kein Problem für die Drei sein“, sagt Horn mit einem Schmunzeln auf den Lippen. gefallen

Newspapers in German

Newspapers from Germany