Nordwest-Zeitung

Freibadsai­son im Olantis verlängert

-

Das Gerät besteht aus einem Silo mit 20 Tonnen Zement, einem Container für bis zu sieben Kubikmeter Sand sowie einem Wasseransc­hluss. Kunden können sich wie bei der Waschanlag­e eine Karte kaufen, Anhänger oder Container unter das Förderband stellen und eine von vier Betonsorte­n auswählen. Die Bedienung erfolgt selbststän­dig. Das Gerät mischt alle Komponente­n zusammen und spuckt den fertigen Beton über das Förderband aus. Drei

Wer kann das Gerät nutzen

Sowohl gewerblich­e Kunden, wie Garten- und Landschaft­sbauer als auch Privatleut­e, die zum Beispiel Pfosten oder Bordsteine setzen

Vor allem ein passendes Transportm­ittel. „Private Anhänger sollten am besten mit einer Folie ausgelegt werden“, rät Ulf Lüttgens, Leiter der Abteilung Garten- und Landschaft­sbau.

Dem Gemisch ist ein Verzögerer beigemengt. „Wir garantiere­n zwei Stunden Zeit“, sagt Lüttgens. Bei kühlem Wetter könnten es auch drei bis vier Stunden sein.

@ Ein Video sehen Sie unter www.NWZonline.de/videos

POLDENBURG/HUS – Im Olantis an der Hunte wird die Freibadsai­son um eine Woche bis Sonntag, 10. September, verlängert. Das Freibad am Flötenteic­h schließt dagegen bereits an diesem Sonntag. Geöffnet ist das Olantis-Huntebad werktags von 6.30 bis 21 Uhr, samstags bis 20 Uhr sowie sonntags von 8 bis 20 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany