Nordwest-Zeitung

Gauland polarisier­t mit Äußerung

-

Betrifft: „Gauland will Özoguz ’entsorgen’ – Eklat– Spitzenpol­itiker reagieren empört auf Entgleisun­g des AfD-Spitzenkan­didaten“, Nachrichte­n, sowie „Knallharte­s Kalkül“, Kommentar von Hermann Gröblingho­ff, Meinung, 29. August

Was in Zukunft auf uns zu kommen könnte und wir von der AfD zu erwarten haben, sollte die AfD mal an die Macht kommen, lässt sich an der Aussage von Herrn Alexander Gauland nur erahnen. (...) Die AfD ist eine rassistisc­he Partei, die auch Nazis in ihren Kreisen duldet. Die AfD wird oft als Einthemenp­artei verulkt, und ihre Parlamenta­rier überzeugen in den Parlamente­n in keiner Weise. Allerdings geht von der AfD die Gefahr aus, dass wir ähnliche Zustände bekommen, die wir bereits unter einer faschistis­chen Partei kennen lernen durften. Es fing in den 1930er Jahren mit ähnlichen Aussagen, wie die von Herrn Gauland an. Das Resultat ist bekannt! Aydan Özoguz, Integratio­nsbeauftra­gte der Bundesregi­erung (SPD), und der AfDSpitzen­kandidat Alexander Gauland, der Özoguz „entsorgen“wollte.

Was an der Aussage von Frau Aydan Özoguz so falsch sein soll, kann ich nicht erkennen. Zitat: „Kein Wunder, denn eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizi­erbar.“

Welche „Leitkultur“sollen wir den haben? Die berühmte „kurze Hosen und weiße Tennissock­en in Sandalen Leitkultur“? Danke, auf dieses kulturelle „Erbe“kann ich gerne verzichten.

Mal abgesehen davon, dass Frau Özoguz in Hamburg geboren wurde und seit 1989 die deutsche Staatsbürg­erschaft hat (...).

Alexander Westermann

Jetzt ist sie wieder groß, die eingeübte Empörung. Kahrs (MdB, SPD) wollte schon 2013 im Wahlkampf Merkel entsorgen und nennt Gauland dreckigen Hetzer und Arschloch, wie bitte? Wenn zwei das Gleiche tun und einer in der AfD ist... Obwohl, Gauland wollte ja nur nach Anatolien entsorgen, also abschieben.

Özoguz ist Deutschlan­dhasserin (wie auch Deniz Yüzel – zur Zeit in der Türkei in Haft), die der Polizei vorwirft, gegen die Salafisten­organisati­on „Die Wahre Religion“übertriebe­n vorzugehen und Deutschlan­d beleidigt.

Özoguz als Staatsmini­sterin für Integratio­n – Bock als Gärtner. Yüzel, türkischde­utscher Journalist schreibt Sätze wie: der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkerster­ben von seiner schönsten Seite! Kürzlich nannte Außenminis­ter Gabriel (SPD) ihn einen deutschen Patrioten und Beispiel für gelungene Integratio­n. An wessen Verstand und Anstand muss man hier eigentlich zweifeln? (...)

Andreas Jende

Als SPD-Kahrs (2013) die Bundeskanz­lerin „entsorgen“wollte, hat sich keiner darüber empört. Wenn derselbe heute einen Partei-Vize als „Arschloch“bezeichnet, wird sich wahrschein­lich auch keiner aufregen. Wenn aber AfDGauland eine Integratio­nsbeauftra­gte (die deutsche Kultur negiert) „entsorgen“lassen will, ist die Empörung der Politiker und Medien-Leute groß und der „Delinquent“wird öffentlich verbal hingericht­et. Der mündige Bürger denkt sich seinen Teil und geht am 24. September zur Wahl.

Dr. Günter Dölitzsche­r

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany