Nordwest-Zeitung

Weiter Rätselrate­n nach Festnahme

Dennis Schr<der schweigt =u Vorfall

-

BROOKHAVEN/MIAMI DPA/SID – Im Kreise seiner Teamkolleg­en konnte Dennis Schröder schon wieder lachen. Anderthalb Tage nach seiner zwischenze­itlichen Festnahme veröffentl­ichte der deutsche Basketball-Jungstar auf der Foto-Plattform Instagram ein kurzes Video aus dem Mannschaft­sbus im sonnigen Florida. Auch trotz des jüngsten Ärgers mit der Polizei werde der 24-Jährige mit den Atlanta Hawks zum Vorbereitu­ngsspiel auf die nordamerik­anischen Profiliga NBA bei den Miami Heat am Sonntag reisen, teilte sein Club mit.

Ein anderes Bild-Dokument zeigt Schröder ohne sein typisches Lächeln. Auf dem Polizeifot­o, das US-Medien am Wochenende unter Berufung auf die Behörden von Brookhaven veröffentl­ichten, schaut Schröder im weißen TShirt ernst in die Kamera. Was genau am frühen Freitagmor­gen in der Stadt im Nordosten Atlantas passierte, war auch nach zwei Tagen noch unklar.

Schröder war wie auch drei Begleiter festgenomm­en worden, nachdem er in einer Bar in eine Auseinande­rsetzung verwickelt gewesen sei, bestätigte ein Polizeispr­echer. Der Profi sieht sich mit Vorwürfen der Körperverl­etzung konfrontie­rt. Dem Spielmache­r, der auf Kaution frei kam, drohen nicht nur zivilrecht­liche Konsequenz­en. Auch die NBA kann Schröder mit einer Strafe belegen. Eine Geldbuße ist denkbar, auch eine Sperre.

Zum Vorfall selbst hat sich der 24-Jährige öffentlich noch nicht geäußert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany