Nordwest-Zeitung

Schwere Verletzung überschatt­et JFV-Spiel

U-19-Spieler Sven Lameyer in Klinik eingeliefe­rt – U 17 gelingt 5:1-Erfolg

- VON NIKLAS GRÖNITZ

OLDENBURG/HAMBURG – Durchwachs­ener Spieltag für die Nachwuchsf­ußballer des JFV Nordwest in ihren Regionalli­gen: Während die U 17 nach zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspu­r zurückfand, musste die A-Jugend ihre erste Niederlage einstecken. A-(u ")re : %"msbütte#er - (* +)rd,est ':2. Es war ein schwarzer Tag für die U 19

Taus Oldenburg. Erst präsentier­te sich der JFV 45 Minuten schwach und lag 1:3 hinten – dann verletzte sich Sven Lameyer kurz nach Wiederanpf­iff schwer. Er musste mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinb­ruch vom Krankenwag­en abgeholt werden.

Faruk Celik, der im zweiten Durchgang einen Foulelfmet­er verschoss und sich nach dem vierten Gegentor Rot einhandelt­e (verbaler Austausch mit einem Gegenspiel­er), war in der 35. Minute der 1:1-Ausgleich gelungen. Trotzdem fingen sich die JFV-Talente noch zwei weitere Treffer vor der Pause (38., 43.). Nach 82 Minuten stellte der JFV durch Keno Buss den Anschluss wieder her – in der Nachspielz­eit setzte es aber das 2:4. „Leider haben wir uns heute den sehr guten Saisonstar­t kaputt gemacht“, sagte ein enttäuscht­er Lasse Otremba.

B-(u ")re : (* +)rd,est - (* -a se übe&k .: . Einer schnellen Führung durch Williams Lewigston Noukpetor (7.) folgte zunächst der zwischenze­itliche Ausgleich (23.). Zwei Minuten vor der Pause netzte Finn Dziergwa aber einen Elfmeter zum 2:1 ein und erzielte später auch das 4:1 (74.). Das 3:1 machte Daniel Butau (50.). Der eingewechs­elte Marvin Wema traf zum Endstand (79.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany