Nordwest-Zeitung

GUTsLUAGDh­R-HTLDAGUTLU­A vUABULzL sTch

Erstes Wochenende laut Polizei weitgehend ruhig – Raub vereitelt

-

OLDENBURG/LR – Da er te Wochenende de 410. Olden urger Kramermark­te i t vor ei. Nach einem gelungenen Auftakt mit dem Feuerwerk am Freitag und dem Umzug im Regen am Sam tag teht dieer Montag unter dem Thema „Tag de Landvolk “. Der Dien tag i t traditione­ll der „Tag der Vereine“. Damit alle chön friedlich lei t und im Notfall chnell Hilfe vor Ort i t, wurde da Sicherheit konzept von Polizei, Feuerwehr und Marktverwa­ltung ü erar eitet. Am er ten Wochenende mu ten die Retter dann auch gleich eingreifen.

Die Gei ter ahn „Daemonium“wurde am Sam taga end zum Ein atzort. Dort hatte ich ein Unfall ereignet,

ei dem ein Mitar eiter de Fahrge chäft von einer Gondel angefahren und leicht verletzt worden war. Den Anga

en zufolge erlitt der Mann Schnittwun­den an den Beinen.

Da Ge chäft war gut eine Stunde nicht in Betrie , lief dann a er wieder nach einer Kontrolle. Während de Ein atze der Rettung kräfte war auch der Bereich vor der

Gei ter ahn kurzzeitig für Pa anten a ge perrt.

Bereit in der Nacht von Freitag auf Sam tag verhindert­en Polizei eamte auf dem Kramermark­t einen Rau . Gegen Mitternach­t eo achteten ie, wie ein 18-jähriger Olden urger einen 17-jährigen Olden urger mit Fau tchlägen angriff und Geld forderte. Die Polizei eamten chritten ofort ein und nahmen den Täter vorläufig fe t. Gegen den 18-Jährigen wird wegen ver uchten Rau e und Körperverl­etzung ermittelt. Die Nacht zu Sonntag verlief laut Polizei ruhig, wohl auch, weil der Regen mögliche Störenfrie­de fernhielt. Am Sonntag ga e einige kleinere Unfälle mit Sach chäden ei der Anfahrt zum Fe tgelände.

Auf dem Kramermark­tgelände ind Polizei und Feuerwehr in der Großen EWE-Arena erreich ar. Da Deut che Rote Kreuz (DRK) i t eim Foyer zu finden. Ergänzt wird da DRK wieder durch die Johanniter, deren Sanität tation an der Straße „Unterm Berg“liegt.

MEHR AUF SEITEN 30/31

 ?? BILD: JANINA RAHN ?? Einsatzort Geisterbah­n: Die Feuerwehr setzte dabei auch die Drehleiter ein, um den Mitarbeite­r zu befreien.
BILD: JANINA RAHN Einsatzort Geisterbah­n: Die Feuerwehr setzte dabei auch die Drehleiter ein, um den Mitarbeite­r zu befreien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany