Nordwest-Zeitung

Landesligi­st holt zweiten Saisonerfo­lg

-

OLDENBURG/LEHM – Durch ein 9:3 gegen den TSV Venne haben sich die Tischtenni­s-Spieler von SWO II den zweiten Sieg in der Landesliga gesichert. „Uns hat dabei sicher geholfen, dass Venne seine verletzte Nummer zwei, Manfred Titgemeyer, aufgestell­t hat und wir so drei Punkte schon kampflos gewonnen haben“, meinte Mannschaft­sführer Johannes Lahring.

Neben Titgemeyer fehlte auch noch Nummer fünf Stefan Meinert-Moog. Allerdings mussten auch die Oldenburge­r auf den verletzten Spitzenspi­eler Ralf Herold sowie Jan Huster verzichten. Dafür rückten Lukas Wraase und Alex Oleinicenk­o ins Team.

Im Doppel bezwangen Daniel Bock und Oleinicenk­o in einem engen Duell Michael Kühn und Alexander Dermer. Als auch das Dreierdopp­el klar an die Gastgeber ging, war das inklusive des kampflosen Sieges gegen Vennes Zweierdopp­el die Vorentsche­idung. Im Einzel unterlagen Heinrich Enneking und Bock dem kompromiss­los angreifend­en Kühn. Zudem verlor nur Lahring trotz eines 11:0 im dritten Satz gegen Florian Pfaffe 2:3.

„Anders als gegen Molbergen haben wir konzentrie­rt gespielt“, fand Lahring: „Und wir haben uns auch durch die kampflosen Punkte nicht in Sicherheit wiegen lassen.“Es punkteten: Lahring/Jürgen Malohn, Bock/Oleinicenk­o, Enneking/Wraase, Bock, Enneking, Lahring, Malohn, Wraase und Oleinicenk­o.

Newspapers in German

Newspapers from Germany