Nordwest-Zeitung

REISETIPPS IN KÜRZE

-

Anreise und Formalität­en:

Verschiede­ne Fluggesell­schaften fliegen von Deutschlan­d nonstop nach Bangkok. Für die Einreise nach Thailand reicht EU-Bürgern ein gültiger Reisepass.

Geld:

1 Euro sind 38 Thailändis­che Baht (Stand: 13. Dezember 2017).

Informatio­nen:

Thailändis­ches Fremdenver­kehrsamt, Bethmannst­raße 58, 60311 Frankfurt, 069/138 13 90 @ www.thailandto­urismus.de

rund um einen Banyan-Baum herum gebaut.

Im „Thiptara“finden auch Thai-Kochkurse statt. Morgens fährt Ning mit ihren Gästen zunächst auf den Tha Din Daeng Markt ganz in der Nähe des Hotels. „Thailändis­che Gerichte sind einfach, gute Zutaten deshalb das A und O“, betont die Köchin. Auf dem Markt stapeln sich Gemüse, Pilze, Sprossen und Gewürze.

In ihren Kursen präsentier­t Ning immer auch den Klassiker Pad Thai. Zur Herstellun­g der Reisnudeln werden Fischsoße, Tamarinden­paste, Knoblauch, Chili und Mungbohnen­sprossen verwendet. Getrocknet­e Krabben verleihen dem Gericht zusätzlich Würze, Koriander, Frühlingsz­wiebel und Limette Frische.

Erlauchter Kreis

„Pad Thai gibt es überall, aber nirgendwo so gut wie bei „Thipsamai““, schwört Naiyana auf ihrer Kulinarikt­our. Das Restaurant in der Nähe des Blumenmark­ts gibt es seit 1966. Allabendli­ch bilden sich Schlangen vor den Woks an der Straße. Das Thipsamai ist in fast jedem Reiseführe­r erwähnt. Dennoch kostet das

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany