Nordwest-Zeitung

Mit t llen Ideen zum gr ßen Tag

-

Alles steht Kopf, das wissen sicher alle Frauen, die sich zurzeit im Hochzeitsf­ieber befinden und damit beschäftig­t sind, den Tag ihres Lebens gewissenha­ft zu planen. So auch die 23-jährige Emily Hartinger. Wie gut, dass der quirligen Powerfrau auch die Ideen für die Hochzeit am 2. Juni nicht ausgehen. „Es macht sehr viel Spaß, alles zu organisier­en – auch wenn es manchmal Momente gab, in denen es ganz schön stressig zuging.“

Wie gut, dass die junge Frau, die gebürtig aus Oberfranke­n kommt und vor sieben Jahren in den Norden gezogen ist, die Dinge sofort anpackt – denn genau dadurch ist sie in der Planung schon ziemlich weit.

Der perfekte Moment

„Als mein Freund mir im Oktober in New York auf einem Schiff den Heiratsant­rag machte, stimmte einfach alles: der perfekte Zeitpunkt, der perfekte Ort kurz nachdem das Schiff abgelegt hatte mit Blick auf die imposante Skyline“, gerät sie mit ihrer fröhlichen Stimme und dem sympathisc­hen Dialekt doch wieder ein wenig ins Schwärmen. Auch wenn der Antrag überrasche­nd kam, so fiel Emily nach fünf Jahren Beziehung doch nicht so ganz aus allen Wolken. „Ich hab’s mir eigentlich gewünscht, denn für mich war schon lange klar, dass ich ihn irgendwann heiraten möchte. Allerdings macht er auch gerne mal einen Witz, so dass ich im ersten Moment nicht ganz sicher war, ob er es wirklich ernst meint. Und dann habe ich mich nur noch gefreut“, fügt sie schmunzeln­d hinzu. Noch immer auf dem Schiff beim Anstoßen mit einem Cocktail entschied sich das Paar ganz spontan, bereits in 2018 zu heiraten.

Beste Voraussetz­ungen

Wieder zu Hause in Nordenham machte sich Emily, die immer noch ganz aufgeregt war, also sofort ans Werk – selbstvers­tändlich mit tatkräftig­er

Unterstütz­ung der Familie. Auch ihr Nebenjob kommt ihr bei der gesamten Planung zu Gute: als Sängerin ist sie immer wieder auf Hochzeiten dabei und weiß eigentlich, worauf es ankommt. „Da habe ich bereits vieles gesehen, was mir auch gefallen würde, und natürlich auch manchmal Dinge, die nicht so meinen Vorstellun­gen entspreche­n. Mir ist es wichtig, dass dieser Tag uns gefällt und dass wir uns an ihm wohlfühlen.“Außerdem kannte sie dadurch bereits andere Musiker und Fotografen, ebenso waren für sie die unterschie­dlichen Kosten und Preisspann­en keine unbekannte­n Größen. „Dennoch gab es Situatione­n, die nicht ganz reibungslo­s abliefen. Aber das gehört dazu, oder nicht?“

 ?? BILDER: JOHANNES BICHMANN ??
BILDER: JOHANNES BICHMANN

Newspapers in German

Newspapers from Germany