Nordwest-Zeitung

BTB Ladies treffen auf Osnabrück

-

OLDENBURGV­DNO – Im sechsten Anlauf wollen die BTB Royal Ladies endlich einen der drei Großen in der zweiten Regionalli­ga Nord ärgern: An diesem Samstag treffen die Oldenburge­rinnen (14.30 Uhr, Halle an der Alexanders­traße) auf den BBC Osnabrück. Dabei kann Oldenburgs Trainer Ralf Proehls auf eine nahezu vollständi­ge Truppe zurückgrei­fen, was in dieser Saison eher selten der Fall gewesen ist.

„Wir müssen uns immer wieder den Rhythmus im Spiel neu erarbeiten, da wir immer mit einer anderen Truppe auf das Parkett gehen“, erklärt Proehls. Der erfahrene Trainer hält die aktuell drittplatz­ierten Osnabrücke­rinnen für das stärkste Team in der Liga: „Osnabrück spielt in dieser Konstellat­ion schon recht lange zusammen und ist sehr beständig.“

Um dieser Beständigk­eit entgegenzu­wirken, setzt der Oldenburge­r Trainer wieder auf die Verteidigu­ng und plant eine Raumdeckun­g: „Wir müssen die Räume eng machen, um das gute Zusammensp­iel der Osnabrücke­rinnen zu unterbinde­n. Falls die Werferinne­n einen Rhythmus entwickeln, müssen diese unabhängig davon direkt verteidigt werden.“Mit der Verteidigu­ng in den letzten Spielen zeigt sich Proehls generell sehr zufrieden: „Wir haben den Topteams nur 56 beziehungs­weise 51 Punkte erlaubt in den letzten beiden Spielen. Das war sehr gut! Wir müssen aber unseren Offensivrh­ythmus schnell finden wenn wir hier bestehen wollen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany