Nordwest-Zeitung

Auch Hunt geht mit HSV in die 2. Liga

@1-Jähriger soll beim Absteiger eine Führungsro­lle einnehmen

- VON THOMAS PRÜFER

HAMBURG Zwei Monate vor Saisonstar­t in der 2. FußballLig­a steht beim Hamburger SV das Gerüst für das Projekt Wiederaufs­tieg. Denn nach Kapitän Gotoku Sakai und Mittelfeld­motor Lewis Holtby hat in Offensivsp­ieler Aaron Hunt am Samstag der dritte Wunschspie­ler von Trainer Christian Titz seinen Vertrag trotz des ersten Abstiegs der Vereinsges­chichte verlängert.

Der 31-jährige Ex-Nationalsp­ieler unterschri­eb zu deutlich reduzierte­n Bezügen für zwei Jahre bis 2020. „Ich habe den Spaß am Fußball wiedergefu­nden. Das ist am Ende wichtiger, als ein paar

Euro mehr zu verdienen“, erklärte Hunt.

Das von Titz vorgegeben­e Konzept, vorwiegend auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen und diesen einige erfahrene Akteure an die Seite zu stellen, soll fortgesetz­t werden. „Wir brauchen eine gute Führungsst­ruktur“, betonte der neue HSV-Sportvorst­and Ralf Becker kürzlich bei seiner Vorstellun­g. „Einen guten Trainer haben wir schon. Jetzt brauchen wir noch eine gute Mannschaft“, meinte Becker, der von Holstein Kiel nach Hamburg wechselte.

Hunt soll ein weiterer Eckpfeiler der neuen HSV-Mannschaft sein. „Aaron ist ein erfahrener Spieler, der bei uns eine Führungsro­lle einnehmen soll. Mit seinen fußballeri­schen Qualitäten und seiner Erfahrung wird er eine wichtige Stütze sein“, sagte Becker. Das könnte auch Pierre-Michel Lasogga (26) werden. Der zuletzt nach England verliehene Torjäger hat Bereitscha­ft zur Rückkehr signalisie­rt.

Becker ist daran unter bestimmten Bedingunge­n interessie­rt. Lasogga sei „ein Topstürmer für die 2. Liga und sportlich superinter­essant“, meinte der 47-Jährige: „Er ist bei uns unter Vertrag. Er muss sich einbringen wollen, dann könnte er ein wichtiger Baustein sein.“

 ?? AP-BILD: SOHN ?? Vertrag beim HSV verlängert: Aaron Hunt
AP-BILD: SOHN Vertrag beim HSV verlängert: Aaron Hunt
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany