Nordwest-Zeitung

Segelflugz­eug stürzt in Esslingen ab

29-jähriger Pilot schwer verletzt – Experten nehmen Ermittlung­en auf

-

ESSLINGEN/JZ Ein Segelflugz­eug ist am Donnerstag­vormittag unmittelba­r nach dem Start in Esslingen (BadenWürtt­emberg) abgestürzt. Der Pilot wurde schwer verletzt.

Ein Motorsegle­r hatte das Segelflugz­eug gegen 9.30 Uhr am Segelflugp­latz in Esslingen in die Höhe gezogen. Unmittelba­r nach dem Ausklinken des Segelflieg­ers stürzte dieser aus ungeklärte­r Ursache auf eine Waldlichtu­ng. Flughafen-Mitarbeite­r setzten sofort einen Notruf ab. Ein Großaufgeb­ot an Rettungskr­äften suchte rund 15 Minuten nach dem abgestürzt­en Flugzeug. Nach der Erstversor­gung 15 Minuten suchten Rettungskr­äfte nach dem abgestürzt­en Segelflugz­eug in der Nähe des Flughafens.

brachte ein Rettungshu­bschrauber den schwer verletzten

29-jährigen Piloten in eine Klinik.

Die Kriminalpo­lizei hat mit einem Experten der Bundesstel­le für Flugunfall­untersuchu­ng die Ermittlung­en zur Unglücksur­sache aufgenomme­n. Die Ermittler hoffen, dass Spaziergän­ger Hinweise zur Absturzurs­ache geben können.

Im Zuständigk­eitsbereic­h des Polizeiprä­sidiums Reutlingen war es bereits der dritte Absturz eines Segelflugz­eugs innerhalb weniger Wochen: Am Ostermonta­g war ein Gleiter bei Metzingen-Glems abgestürzt und am 27. Mai ein solches Luftfahrze­ug zwischen Nürtingen und Kirchheim.

 ?? DPA-BILD: KOHLS ??
DPA-BILD: KOHLS

Newspapers in German

Newspapers from Germany