Nordwest-Zeitung

Wec sel beim NDR-Studio Oldenburg

-

Neue Studioleit­erin: Regine Schramm-Müller

OLDEe,URGVLR Regine Schramm-Müller ist neue Leiterin des NDR Studio in Oldenburg. Die bisherige Leiterin des NDR Studios Lüneburg löst Holger Ahäuser ab, der zum 1. Mai als Leiter der Wortredakt­ion ins Landesfunk­haus des Senders gewechselt ist. Bei einer Feier am Mittwoch in Oldenburg führte Arno Beyer, stellvertr­etende NDR Intendant und Direktor des Landesfunk­hauses Niedersach­sen, die neue Studioleit­erin in ihr Amt ein.

Regine Schramm-Müller, Jahrgang 1962, stammt aus Goslar und arbeitete nach einem Studium der Geschichte und der Politik bei der Harzburger Zeitung und der Hannoversc­hen Allgemeine­n Zeitung. 1994 wechselte sie zum NDR und übernahm 2009 die Leitung des damals neu gegründete­n NDR Studios in Lüneburg. Ihr Vorgänger Ahäuser, der das Oldenburge­r Studio seit 2008 geleitet hatte, ist in Hannover zuständig für alle Nachrichte­n-, Magazin- und Sportsendu­ngenaufNDR­1Niedersac­hsen.

Wie der NDR weiter mitteilt, ist das 1950 gegründete Studio Oldenburg das größte des Norddeutsc­hen Rundfunks. In Oldenburg selbst arbeiten rund 30 festangest­ellte Mitarbeite­r. Korrespond­enten sind in Vechta, Wilhelmsha­ven, Verden und Cuxhaven stationier­t. Das Gebiet der Berichters­tattung erstreckt sich von Borkum bis Verden und von den Niederland­en bis zur Elbe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany