Nordwest-Zeitung

Lebendiger Terror

- VON ALEXANDER WILL

Wer gedacht hat, der islamische Terrorismu­s hat seine besten Zeiten hinter sich, sieht sich getäuscht. Weder ist die Ideologie hinter dem Morden eingedämmt, noch fehlt es an Bereitscha­ft zum Massaker und an Tätern.

Der Fall des Rizin-Giftmische­rs von Köln lässt das Blut in den Adern gefrieren. Der Tunesier plante eiskalt einen Massenmord, und die Sicherheit­skräfte hatten ihn nicht auf dem Radar. Dabei fiel der Mann bereits in Tunesien als radikaler Islamist auf. Durch Heirat mit einer deutschen Konvertiti­n gelangte er an eine Aufenthalt­serlaubnis. Die Frage nach der Arbeit der deutschen Behörden stellt sich da ganz automatisc­h.

Fast unbemerkt von der deutschen Öffentlich­keit wurden übrigens in den vergangene­n Monaten ähnliche GiftTerror­isten in Frankreich und den Vereinigte­n Staaten gefasst. Das wirkt wie ein Muster.

Die Anleitung für all diese Bombenbaue­r stammt fast immer aus Publikatio­nen des Islamische­n Staates (IS). Die Terrortrup­pe mag schwer bedrängt sein, ihr Gift wirkt fort.

Vor allem aber erfreut sich der politische Islam insgesamt noch immer in aller Welt bester Gesundheit. Weder in Europa noch in den islamische­n Kerngebiet­en gibt es Anzeichen, dass dieser mörderisch­e Geist auf dem Weg zurück in die Flasche ist. Der Hass auf alle „Ungläubige­n“und die Mordlust sind quickleben­dig.

@ Den Autor erreichen Sie unter Will@infoautor.de

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany